Sonntag, 21. August 2016

TROTZ SCHÖNWETTER SCHWIERIGE BEDINGUNGEN

Jesko Raffin haderte am Samstagnachmittag mit der Reifenwahl für das Qualifying.

Die schwierigen Streckenverhältnisse hinsichtlich der Asphaltbeschaffenheit der Brünner Rennstrecken waren mitunter ein Grund, weshalb das Zeittraining für die Startaufstellung gründlich daneben ging. Zudem änderten sich gegenüber dem dritten Freien Training die äusseren Bedingungen mit deutlich angestiegenen Temperaturen. Am Vormittag gelang es Raffin noch, sich knapp ausserhalb der Top-20 zu platzieren. Doch im Qualifying gelang es ihm nicht seine Form zu finden.

Hinter dem elften Saisonrennen stehen hinsichtlich des Wetters noch einige Fragezeichen. Lokale Wetterstation prophezeien für Sonntag einen Umschwung mit viel Regen. Doch in jeden Fall ist die Startzeit für 12:20 Uhr vorgesehen.

#2 Jesko RAFFIN (Sports-Millions-EMWE-SAG, Kalex), Startplatz 28 - 2´04.376 (20/20):

"Ich bin im Prinzip gut in den Tag gestartet. FP3 heute Vormittag verlief vielversprechend, da ich mich an die Top-20 heranarbeiten konnte. Doch die geänderten Bedingungen mit viel wärmeren Temperaturen erschwerte die Reifenwahl. Wir wussten nicht welche Option die geeignetere wäre. Letztendlich haben wir beide Mischungen probiert, wobei der härtere Reifen eigentlich unbrauchbar war. Nach dem Wechsel zum weichen Reifen gab es noch eine Unterbrechung, die meinen Rhythmus etwas gestört hat. In meiner letzten Runde konnte ich die Rundenzeit zwar noch ein wenig verbessern, aber der Startplatz ist trotzdem eine Katastrophe. Die Ausgangsposition ist somit äusserst schlecht, doch wir erst abwarten, was morgen mit dem Wetter passiert. Ob es trocken bleibt oder regnet. In jeden Fall gilt es ab dem Ausgehen der Startampel ordentlich reinzuhalten."


Moto2™ Rangliste Qualifikationstraining:
1 Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / KALEX / 2´01.581
2 Sam LOWES / GBR / Federal Oil Gresini Moto2 / KALEX / 2´01.614 +0.033
3 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / 2´01.831 +0.250
28 #2 Jesko RAFFIN / SWI / Sports-Millions-EMWE-SAG / KALEX / 2´04.376 +2.795

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...