Dienstag, 3. Mai 2016

Erstes Rennen in der SST1000 IDM !


Das erste Rennen der neuen Saison stand endlich vor der Tür! Ich und die gesamte Crew konnten es kaum erwarten. Ich freute mich riesig auf das erste Training.
Ich war hoch motiviert und freute mich sehr zurück zu sein! Back to the big family
Ich versuchte mich am Freitag erst einmal an mein neues Bike zu gewöhnen! Man hatte die 1000er Power! :D  
Der Rückstand nach den Freien Trainings war nicht gerade schön! Mit 11sec Rückstand auf den Leader nach den Trainings war ich nicht gerade Happy! Doch wir konnten uns extrem steigern bis zum zweiten Quali! Nach beiden Zeittrainings lag ich nur noch 5sec zurück!
Die Positionen um die ich kämpfen wollte lagen auch nicht mehr so weit weg wie am Freitag
Im ersten Rennen war ich mir nicht so sicher wie gut mein Start sein wird! Doch ich war immer stark bei den einzelnen Rennstarts! So auch mit meinem neuen Spielzeug! Der Start gelang mir gut und ich konnte an der Gruppe vor mir lange dranbleiben. Nach hartem Kampf bis in die letzten Runden beendete ich das Rennen auf dem guten 17. Platz!
Rennen zwei am Nachmittag. Ich war erneut extrem motiviert und fand den Rhythmus ins Rennen schneller als zuvor! Bastian Makels, der einen Ausritt ins Kiesbett hatte, konnte mich überhohlen und ich versuchte die letzten Runden an ihm dranzubleiben damit ich möglichst viel lernen kann.
Ich war bis in die letzte Kurve an ihm dran und konnte meine Rundenzeiten erneut um eine Sekunde steigern.
Am Ende lag Rang 20 drin!   
Das zweite Rennen findet bereits dieses Wochenende am Nürburgring statt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...