Montag, 20. April 2015

TAPFERE LEISTUNG IN SÜDAMERIKA

Jesko Raffin trotzt im sonntägigen Gran Premio de la Republica Argentina allen widrigen Umständen und fährt trotz defekter Bremsanlage das Rennen zu Ende.

Eine Kollision mit einem anderen Fahrer am Ende der ersten Runde hätte schon das Aus bedeuten können. Doch der 18-jährige Zürcher liess sich nicht aus der Fassung bringen und schaffte es umgehend sich dem geänderten Fahrverhalten seiner Moto2-Rennmaschine anzupassen. Nach einem weiteren Zwischenfall fuhr ein über weite Teile der Distanz ein einsames Rennen, ehe Raffin in der Schlussphase zügig zu seinem Vordermann Zaqhwan Zaidi noch aufholte.

#2 Jesko RAFFIN (sports-million-EMWE SAG, Kalex) - 28.:

"Nachdem ich wieder Antibiotika eingenommen habe, ging es mir heute besser. Ich fühlte gut, um ein starkes Rennen zu fahren. Mein Start war auch gut und ab der ersten Kurve war ich in einer schnellen Gruppe. Doch bei einer Berührung mit einem anderen Fahrer wurde meine Vorderbremse beschädigt. Die Bremszange hat sich danach nicht mehr vollständig geöffnet, weshalb die Bremse immer geschliffen hat. Das hat sich in erster Linie auf den Top-Speed ausgewirkt, sowie aber auch das Fahrverhalten in den Kurven gewöhnungsbedürftig war. Einige Runden später hatte ich noch einmal einen Zwischenfall, bei dem ich meine Gruppe verlor, als ich einem Fahrer ausweichen musste und von der Piste abkam. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich ein konstantes Tempo fahren und Schritt für Schritte holte ich zu meinem Vordermann auf. Leider hat es nicht mehr gereicht ihn zu überholen. Auf der Ziellinie fehlte gerade einmal eine Zehntelsekunde. Nichtsdestotrotz können wir von einem positiven Wochenende reden und wir werden motiviert nach Jerez gehen, um dort einen tollen Grand Prix zu fahren."

Ergebnis Moto2™ Gran Premio de la Republica Argentina:

1. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 39´44.497
2. Alex RINS / SPA / Paginas Amarillas HP 40 / Kalex / +2.715
3. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / +4.161
28. Jesko Raffin / SWI / sports-million-EMWE SAG / Kalex / +1´06.839

Moto2™ WM-Stand:

1. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 53
2. Alex RINS / SPA / Paginas Amarillas HP 40 / Kalex / 49
3. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / 41

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...