Sonntag, 19. April 2015

HOFFEN AUF BESSERUNG AM RENNTAG

Jesko Raffin leidet noch immer an einer Erkältung, weshalb er im Zeittraining für das dritte Saisonrennen kaum in der Lage war zu pushen.

Für Raffin, der bereits grippegeschwächt zu Wochenbeginn nach Argentinien anreiste, machen sich allmählich die Anstrengungen des Rennwochenendes bemerkbar. Um auf konkurrenzfähige Rundenzeiten während des samstägigen Qualifying zu kommen, fehlte ihm die Kraft. Darüber hinaus hatte er auch mit dem Verkehr auf der 4,8 Kilometer langen Piste auf dem Autodromo Termas de Rio Hondo kein Glück, um eine freie Runde zu erwischen.


#2 Jesko RAFFIN (sports-millions-EMWE SAG, Kalex), Startplatz 29 - 1´45.882 (21/22):

"Schade, wie dieses Qualifying ausgangen ist. Ich bin recht ordentlich in den Tag gestartet, ich konnte am Vormittag gleich einen guten Rhythmus finden und zudem auch meine Rundenzeiten kontinuierlich steigern. Doch für das Qualifying fehlte mir die notwendige Power. Ich fühle mich wegen der anhaltenden Erkältung ausgelaugt. Ich hatte einfach keine Energie, um zu pushen. Darüber hinaus hatte ich jedes Mal auch Pech, als ich viel Verkehr hatte oder mich andere Fahrer beim Überholen aus etwas aus dem Konzept gebracht haben. Jedenfalls war es unmöglich einen konstanten Rhythmus zu fahren. Von dem her war ich chancenlos, um auf anständige Rundenzeiten zu kommen. Ich denke, dass am Sonntag im Rennen trotzdem eine Steigerung möglich ist. Vorerst ist aber wichtig, dass ich mich bis morgen gut ausruhen und von den heutigen Strapazen erholen kann.“

Rangliste Qualifikationstraining:

1. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 1´42.809
2. Tito RABAT / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / Kalex / 1´43.102 +0.293
3. Thomas LÜTHI / SWI / Derendinger Racing Interwetten / Kalex / 1´43.165 +0.356
29. Jesko RAFFIN / SWI / sports-millions-EMWE SAG / Kalex / 1´45.882 + 3.073



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...