Montag, 20. April 2015

ERNEUTES PECH IN SÜDAMERIKA


Nach dem unglücklichen Ausgang des Austin-Rennens vor einer Woche wurde Randy Krummenacher auch beim dritten Saisonrennen am Sonntag in Argentinien von einem Defekt gebremst. Doch dieses Mal ist die Enttäuschung ungleich grösser, da er ein mögliches Top-Resultat verspielt hatte.
Dabei hat der Renntag für den Zürcher Oberländer mit der sechstschnellsten Rundenzeit im Warm Up am Vormittag so verheissungsvoll begonnen. Krummenacher, der sich am Vortag für den elften Startplatz qualifiziert hatte und von dieser Position auch stark ins Rennen gegangen war, merkte aber noch in der Auftaktrunde, dass sich ein gröberer Defekt anbahnt. Trotz zunehmender Vibrationen und stark abbauenden Grip ist der Kalex-Pilot dennoch das Rennen zu Ende gefahren.


#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex) - 21.:

"Wir sind dermassen zuversichtlich in das Rennen gegangen, aber im Moment habe ich einfach nur Pech. In diesem Rennen war es der Hinterreifen, der mich ein Top-Ergebnis gekostet hat. Ich konnte vom Start weg nicht pushen, weil ich keinen Grip hatte. Das war richtig schade, denn heute ist mir noch dazu ein super Start gelungen. Im ersten Streckenabschnitt konnte ich mir gleich einige Gegner schnappen und ich hatte auch in den ersten Kurven bei den üblichen Gerangel Glück, dass ich heil durchgekommen bin. Aber ich realisierte sehr schnell, dass irgendetwas nicht stimmt. Als der Reifen richtig zu qualmen begonnen hat, was ich sogar riechen konnte, war ich mir sehr unsicher, ob ich überhaupt weiterfahren soll. In den Rechtskurven war das Fahrverhalten in Ordnung, aber auf der linken Seite ging gar nichts. Schliesslich bin ich das Rennen doch zu Ende gefahren. Doch wenn man mit so einem Reifenschaden trotzdem mit renommierten Leuten wie Nakagami und Marcel Schrötter mithalten kann, dann weiss ich was möglich gewesen wäre. Es ist jedenfalls ein sehr enttäuschender Ausgang des Wochenendes. Wir waren gut dabei und das Warm Up am Vormittag war noch dazu genial. Diesen Speed muss ich nach Jerez mitnehmen und dort muss es endlich aufgehen.“

Ergebnis Moto2™ Gran Premio de la Republica Argentina:
1. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 39´44.497
2. Alex RINS / SPA / Paginas Amarillas HP 40 / Kalex / +2.715
3. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / +4.161
21. Randy KRUMMENACHER / SWI / JiR Racing Team / Kalex / +28.559
 
Moto2™ WM-Stand:
1. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 53
2. Alex RINS / SPA / Paginas Amarillas HP 40 / Kalex / 49
3. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / 41

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...