Mittwoch, 16. Februar 2011

BSB Star Simon Andrews (GBR) gibt 2011 sein Debüt bei der TT

Simon Andrews, der 26-Jährige aus Evesham, hat bestätigt, dass er eine Ex-Jentin BMW S1000RR Superstock für Paul Schuhmacher's Ice Valley BMW-Team bei der 2011 TT Races fahren angeheizt von Monster Energy. Simon wird in der Dainese Superbike, Superstock 360 Royal London und PokerStars Senior TT Rennen antreten. Simon hat bereits bemerkenswerte Aufführungen der Macau Grand Prix, der weithin als der vierte International Road Race Sitzung nach der TT, Ulster und Nord-West 200 anerkannten erreicht. Er war der schnellste Neuling im Jahr 2009, Fertigstellung 7. und war unglücklich einen Podiumsplatz Schlitz im letztjährigen Rennen um die asiatischen Stadtkurs genoppter. Er debütierte im Alter von 16 im Jahr 1999 in der New Era Club Championship. Bis 2002 war ein vollwertiger Wettbewerber in der britischen Supersport-Meisterschaft und eingetragenen vier Top-Ten-Platzierungen, die Verbesserung dieser auf den dritten Gesamtrang von der Saison 2005. Er machte sein Debüt in Superbike-Meisterschaft 2006, läuft gleichzeitig in beiden britischen Superbike-und Supersport-Meisterschaften und im Jahr 2008 beendete er 8. Platz in der Meisterschaft. Er war der offizielle Kawasaki-Fahrer in der 2009 BSB Saison regelmäßig in die Top drei und auch raste als "Joker" in der WSB-Rennen in Donington im Jahr 2009 erreicht eine Top-10 zu beenden. Er ersetzte Chris Vermeulen für die WSB Rennen in Valencia im letzten Jahr, eine Platzierung unter den ersten Rennen der 18. vor dem Absturz in der zweiten.

Simon Andrews:
"Ich ging in den TT in '97 mit meinem Vater und dachte, es war eine tolle Atmosphäre. Es ist wie nichts anderes und ich dachte dann, dieses Etwas muss ich abhaken der Liste steht. Motorradfahren öffnet viele Türen, und Sie müssen die Chancen ergreifen, wenn sie da sind. "
Richard "Milky" Quayle:"Das ist ein echter Coup für die TT als Simon hat eine große Erfolgsgeschichte auf Rennstrecken und seine bewährte Straßenrennen Erfahrung in Macau wird auch stehen ihm zustatten. Er ist einer der talentiertesten britischen Fahrer in dem Moment, und wir sind wirklich bei der Aussicht, ihn Rennen auf der Isle of Man begeistert. "
In einem separaten Deal hat er auch bestätigt, dass er Kawasaki ZX-10R neue PR Racing in der 2011 Evo-Klasse im BSB fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...