Sonntag, 21. August 2016

SICHTPROBLEME RUINIEREN DAS RENNEN

Jesko Raffin war am Sonntag wegen eines beschlagenen Visiers für eine Weile im Blindflug unterwegs.

Nach dem misslungenen Qualifying am Vortag setzte Raffin alle Hoffnungen auf den Renntag. Ein Wetterumschwung mit zum Teil heftigen Regenschauern heiterte seine Stimmung sichtlich auf. Vor einem Monat im Rennen auf dem Sachsenring stellte er mit dem achten Rang sein gutes Gefühl für derartig schwierige Streckenverhältnisse unter Beweis. Doch nach einem gelungenen Start in das heutige elfte Saisonrennen in Brünn ist kurze Zeit später das Visier beschlagen. Raffin wollte schon das Rennen aufgeben, ehe seine Sicht wieder besser wurde. Er musste jedoch das Rennen in aussichtsloser Position zu Ende fahren.

Bis zum nächsten Rennen auf dem Silverstone Circuit in England legt die Moto2 Weltmeisterschaft eine zweiwöchige Pause ein.

#2 Jesko RAFFIN (Sports-Millions-EMWE-SAG, Kalex) - 24. (WM-Position 24, 10 Punkte):

"Es ist sehr ärgerlich, dass es wieder einmal Probleme mit einem beschlagenen Visier gab. Mein Start sowie die ersten zwei Runden waren gut. Ich konnte mich gleich an Marcel (Schrötter) anhängen. Doch dann ist das Visier beschlagen. Es war eigentlich schon vom Start weg ein wenig beschlagen, jedoch konnte ich mit der Situation gut umgehen. Es wurde aber immer schlimmer und schlimmer, bis ich für gut und gerne fünf Runden fast nichts mehr gesehen habe. In dieser Phase habe ich pro Runde sieben Sekunden verloren und ich war kurz davor das Rennen aufzugeben. Ich wollte eigentlich schon in die Boxengasse abbiegen, weil ich den Kurvenausgang wirklich nicht gesehen habe. Später wurde die Sicht vom Visier her wieder besser, aber es war unmöglich noch aufzuholen. Alleine fahrend bin ich auch gute Zeiten gefahren, aber die Post war längst abgefahren. Es ist ziemlich frustrierend, weil ich weiss, dass ich im Regen stark bin. Wie ich schon auf dem Sachsenring gezeigt habe. Das heutige Rennen ist aber bereits gelaufen. Von dem her heisst es nach vorne blicken."


Moto2™ GP Ceske republiky – Rennergebnis nach 20 Runden:
1 Jonas FOLGER / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX / 45´30.342
2 Alex RINS / SPA / Paginas Amarillas HP 40 / KALEX / +5.175
3 Sam LOWES / GBR / Federal Oil Gresini Moto2 / KALEX / +9.021
24 #2 Jesko RAFFIN / SWI / Sports-Millions-EMWE-SAG / KALEX / +1´43.708

Moto2™ WM-Stand:
1 Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / KALEX / 181
2 Alex RINS / SPA / Paginas Amarillas HP 40 / KALEX / 162
3 Sam LOWES / GBR / Federal Oil Gresini Moto2 / KALEX / 137
24 #2 Jesko RAFFIN / SWI / Sports-Millions-EMWE-SAG / KALEX / 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...