Dienstag, 3. Mai 2016

Saisonauftakt Lausitzring

Bei noch recht frischen Temperaturen ging die IDM-Saison am vergangenen Wochenende auf dem Lausitzring mit viel Chaos los. Im freien Training war Sarah Heide mit ihrer Suzuki auf dem Weg zur Boxengasse, als ein Besucher in seinem PKW von links auftauchte und seine Augen überall, nur nicht auf der Straße hatte. Sarah bremste noch und versuchte auszuweichen, aber der PKW-Fahrer reagierte überhaupt nicht und fuhr weiter auf Kollisionskurs. Sarah wurde im hohen Bogen von ihrer SUZUKI abgeworfen und fand sich auf der Motorhaube wieder. Der Schaden an Motorrad und PKW war beträchtlich. Da Sarah sich gut fühlte, reparierte das Team den 3000, -- € Schaden am Motorrad sofort und machte es wieder startklar.
Über Nacht kündigten sich dann bei Sarah doch Schmerzen in der Schulter an, die bis zum Morgen immer schlimmer wurden. So gehandikapt ging sie ins Zeittraining und gab ihr bestes. Die Zeiten blieben leider weit unter ihren Möglichkeiten, bei jeder Kurve, die sie anbremste hatte Sarah Schmerzen in ihrer Schulter. So fand sie sich auf dem 13. Startplatz wieder, für Sarah und das Team nicht zufriedenstellend.
Für das Rennen machte Teamchef Stefan Laux eine klare Ansage: Ankommen und so viele Punkte wie möglich mitnehmen, dabei aber kein Risiko eingehen, nochmal auf die Schulter zu fallen. Sarah machte, wenn auch unter Schmerzen, ihre Sache gut. Sie fuhr im 1. Rennen auf den 11. Platz. Am Sonntag ging es ein wenig besser, da belegte sie den 9. Platz, aber mehr als 12 Punkte waren nicht drin.
Sarah Heide nach dem Rennen: „Ich habe das Wochenende abgehakt und schaue nach vorne! Ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende auf dem Nürburgring wieder fit bin und es dort besser klappt.“
Stefan Laux nach dem Wochenende: „Es ist verrückt, da fährt man auf die Rennstrecke und wird dann von einen PKW abgeschossen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich hoffe, dass wir alles für Nürburgring hinbekommen und dann neu durchstarten. Sarah hat das Beste daraus gemacht, mehr war nicht drin, jammern hilft da auch nicht.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...