Mittwoch, 15. April 2015

Gareth Jones (AUS) ersetzt bei den 24 Stunden von Le Mans den verletzten Bastien Mackels

BMW Motorrad France Team Penz13.com beim Saisonauftakt der FIM World Endurance Championship den verletzten Bastien Mackels bei den 24 Stunden von Le Mans ersetzen.

Mackels war letzte Woche bei einem Test für die Läufe zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in Zolder, Belgien, gestürzt und hatte sich dabei den Ellbogen und die Hand gebrochen. Mackels musste sich operieren lassen, will aber in Le Mans als Zuschauer dabei sein und sein BMW Motorrad France Team Penz13.com in der Box unterstützen.

Jones ist in der Deutschen Superbike Meisterschaft mehrfach auf das Podest gefahren und hat bereits einige Endurance-Erfolge gefeiert. Der 28-jährige Australier aus Canungra, Queensland, war 2012 der erste Rennfahrer der Welt, der die damals brandneue BMW HP4 auf einer Rennstrecke bewegen konnte. Jones ist als schneller und zuverlässiger Fahrer mit großen technischen und Entwicklungs-Fähigkeiten bekannt und wird in der BMW Motorrad France Team Penz13.com Mannschaft die 24 Stunden von Le Mans bestreiten.

Das Team gab derweil auch den Namen des vierten Fahrers für den Saisonauftakt der FIM Endurance World Championship 2015 am kommenden Wochenende in Le Mans (18./19. April) bekannt: Es wird der 22-jährige Karel Pesek aus der Tschechischen Republik.


Bastien Mackels

Rider

"Was soll ich sagen, ich bin zutiefst enttäuscht. Ich bin bei einem Test in Zolder, Belgien, für mein IDM Team gestürzt und habe mir den Ellbogen und die Hand gebrochen. Die Operation ist gut verlaufen, die Ärzte sind zufrieden und sagen, dass ich mir sechs Wochen Ruhe gönnen soll. Das ist wirklich schade, denn ich verpasse damit die 24 Stunden von Le Mans, aber auch das erste Rennen der Deutschen Superbike Meisterschaft. Ich bin wirklich traurig, dass ich in Le Mans nicht fahren kann, denn ich war richtig fit und bereit für dieses Rennen. Mal sehen, wie die nächsten Tage laufen, aber ich möchte schon noch gern nach Le Mans kommen und meinem BMW Motorrad France Team Penz13.com die Daumen drücken."








Gareth Jones

Rider

"Ich freue mich über die Chance, wieder das Rennen in Le Mans fahren zu können, gerade mit dem BMW Motorrad France Team Penz13.com und auf der brandneuen BMW S 1000 RR. Dieses Motorrad und Team haben große Ergebnisse geholt und letztes Jahr schon überzeugt. Ich freue mich darauf, auf einem konkurrenzfähigen Motorrad zu sitzen und ich will das Beste daraus machen. Natürlich sind die Umstände nicht die, wie man sie haben will, da sich Bastien bei einem Test-Sturz verletzt hat. Ich hoffe wirklich, dass er sehr bald wieder fit ist und auf seine Maschinen steigen kann."








Rico Penzkofer

Team Principal

"Zuallererst wollen ich und das ganze Team Bastien unsere besten Wünsche senden und wir hoffen, dass er schnell wieder gesund wird. Wir hoffen, dass er bald wieder auf die Strecke kann. Natürlich war das für uns ein Schock, so wenige Tage vor dem Saisonauftakt mit den 24 Stunden von Le Mans. Aber wir haben auch vollstes Vertrauen in Gareth, er ist schnell und sicher und weiß, um was es in der Langstrecke geht. Ich denke, dass wir beim ersten Saisonrennen trotzdem konkurrenzfähig sein und uns hohe Ziele stecken können."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...