Sonntag, 3. April 2011

Öttl (GER) siegt in Jerez

Philipp Oettl gewann den ersten Red Bull MotoGP Rookies Cup Rennen der Saison mit einem fulminanten Ausbremsmanöver bewegen auf Brad Binder mit eineinhalb Runden vor Schluss am Samstag in Jerez in Südspanien. Die 14-jährige Deutsche war super glatt über den 16 Runden und jagte nach unten frühen Führer Binder, obwohl die 15-jährige Südafrikaner auch die Entwicklung in eine fast perfekte Leistung.
Oettl nicht machen einen guten Start ab dem 2. Platz in der Startaufstellung und während der Pole-Position Mann Binder Schuss weg in die Führung vor 14-jährige Italiener Lorenzo Baldassarri und 16-jährige Franzose Alan Techer Oettl Abschluss der ersten Runde auf Platz 5 hinter 15 Jahre alte Australier Arthur Sissis.
Binder ging sich gut und hatte bald einen Vorsprung von fast einer Sekunde über seine Rivalen eröffnet. Sissis so fast abgestürzt in Runde 2 als er in die zweite geladen und jagte Binder durch die schnelle Rechtskurve kommen zurück zum Start und Ziel. Seine Fähigkeiten auf dem Schmutz den Tag gerettet und er kämpfte für die Kontrolle in einer langen Abfahrt durchs Kiesbett, der ihn bis zum 10. fallengelassen. Ein paar wackelige Runden gefolgt, und er sank auf 11. Vor Beginn einer Steigung zurück.
Oettl war bis zum Ende des 3. und Runde 2 dann weitergegeben Techer zu nehmen Sekunde. Der Franzose versteckt hinter und auch gezogen Baldassarri klar von dem Rest der Packung. "Es war nicht ein guter Start.", Erinnerte sich Oettl. "Ich hatte die Arbeit in den ersten Runden schwer, wieder bis in den 2., aber dann war ich glücklich, und ich konnte einen guten Rhythmus zu finden. Es ist einfach gehalten, so schnell ich konnte gehen, ohne irgendwelche Fehler und das Motorrad war sehr gut arbeiten, damit ich gut über den Fang Brad fühlte. Als ich ihn gefangen Ich dachte, dass hätte ich ihm auf die Bremse gehen in die letzte Ecke, aber dann hatte ich die Möglichkeit am Ende der Gegengeraden, und ich nahm es. "
Die Deutschen Tempo war 1,5 Sekunden schneller als der Schoß, der ihn zweiten Startplatz und obwohl Binder auch gebessert seiner Pole-Zeit von über 1,2 Sekunden war es nicht genug gestellt. "Es war ein schnelles Tempo, ich versuchte so hart und das Motorrad in Bewegung um eine Menge", erklärte Binder. "Es war wirklich Gleit-und schlimmer als das Rennen ging weiter, ich konnte einfach nicht gehen alle schneller. Ich weiß, Philipp kam und wenn er neben mir bekam am Ende der Geraden Ich dachte, ich könnte immer noch um die Bremsen aber er zog mir vorbei und ich musste geradeaus fahren. Das war es. Wir werden versuchen einige Änderungen für die morgige Rennen und ich werde einen an ihn zu gewinnen zu gehen. "
Das Tempo von Oettl und Binder laufen war zu viel für die Anhänger aber Techer und Baldassarri beide gehalten guten Rhythmus in dem, was war einsam Fahrten für beide. "Ich genoss das Rennen", sagte Techer. "Es war wirklich eine Menge Spaß und ich war so glücklich, auf das Podium zu kommen. Ich konnte nicht schneller gehen, weil das Fahrrad um eine Menge bewegt wurde und ich musste einfach etwas vorsichtig sein, sollten wir ändern es ein wenig für morgen. "
Der Franzose Erfahrung war sehr ähnlich Baldassarri's. "Es war ein tolles Rennen, ich machte einen schnellen Start und genossen die Schlacht an der Front", sagte der Italiener. "Es war ein hohes Tempo aber und wenn die andere Vergangenheit kam und wir gingen schneller Ich fand, dass das Fahrrad einrichten nicht gut genug war. Die Rückseite Ich denke, war zu weich, weil wir waren so viel schneller als in der Praxis, aber ich habe mit den Technikern gesprochen und sie haben einige Vorschläge, die es besser machen für morgen sollte. Noch zu meinem ersten Rennen Rookies Ich bin sehr sehr glücklich. "
Ein einsamer 5. wurde Florian Alt. "Es war nicht ein perfekter Start und von der Zeit bekam ich vor Xavi Pinsach und in den 5. die anderen waren sehr schnell Läppen und ich konnte nicht mit ihnen gehen. Ich habe auf meine Geschwindigkeit durch die schnellen Kurven arbeiten, denn das ist, wo ich sein Verlust zu ihnen zu sein scheinen. "Der 14-jährige Deutsche noch überquerte die Linie 2 Sekunden Vorsprung auf Sissis die eine Menge von Orten nach seinem ausgeschaltet hatte Titel Exkursion. "Ich wollte nach Brad und ich kam durch die schnelle Rechtshänder in statt hängend aus und das Fahrrad nur geschoben versteckt. Ich dachte, es war alles vorbei, aber ich schaffte es auf ihm zu bleiben. Ich war Läppen viel schneller als in der Praxis so das Fahrrad nicht in Ordnung war. Wir werden es morgen ändern und ich möchte auf dem Podium sein. "
Das Rennen am Sonntag beginnt um 15.30 Uhr und im Fernsehen in über 40 Ländern und via Live-Stream sowohl auf www.redbullrookiescup.com und www.redbull.com gesehen werden.

Rennen 1 Klassifizierung
1. Philipp Oettl (GER) 30 Minuten 23,400 Sekunden2. Brad Binder (RSA) 0,5673. Alan Techer (FRA) 14,6924. Lorenzo Baldassarri (ITA) 22,0525. Florian Alt (GER) 27,5796. Arthur Sissis (AUS) 29,9647. Xavier Pinsach (ESP) 30,0548. Aaron España (ESP) 30,2149. Javier Orellana (GBR) 40,62510. Lukas Trautmann (AUT) 40,703

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...