Mittwoch, 13. April 2011

Endlich geht es los

Für das Team Monster Yamaha Austria beginnt am kommenden Wochenende mit der 75. Auflage des Bol d’Or die neue Saison.
 
Bei den Testfahrten in Le Mans und Magny Cours hatten Igor Jerman, Steve Martin und Gwen Giabbani klar unter Beweis gestellt, dass sie die Winterpause für die Vorbereitung der Motorräder gut genutzt. «Das italienische Yamaha Superbike-WM-Team hat uns einige wertvolle Tipps gegeben, die sich auf unsere Rundenzeiten positiv ausgewirkt haben», erklärt Mandy Kainz.
 
Nicht verwunderlich, dass sich die Weltmeister 2009 gute Chance für den Saisonauftakt ausrechnen. «Meine Jungs waren immer unter den Schnellsten. Vor allem Gwen hat mit wahren Wunderzeiten geglänzt, deshalb können wir es auch gar nicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht», so der steirische Teamchef.
 
Den Piloten der Kurs von Magny Cours liegt, beweisen die Plätze 2 (2006) und 3 (2008). Vor zwei Jahren konnte die Truppe aus Heimschuh trotz einiger Probleme auf der Formel-1-Strecke den langersehnten Weltmeistertitel fixieren, aber ein Sieg fehlt noch in der langen Erfolgsliste von Monster Yamaha Austria. «Die Konkurrenz ist stark wie noch nie. Mit Suzuki, Yamaha, Kawasaki, Honda und BMW sind alle Motorradmarken mit Importeur-Teams vertreten. Wir werden aber nichts unversucht lassen, dass es dieses Mal mit dem Sieg klappt.»
 
Termine
16.04. Magny Cours/Frankreich (24 Stunden)
21.05. Albacete/Spanien (8 Stunden)
31.07. Suzuka/Japan (8 Stunden)
21.08. Donington/Großbritannien (6 Stunden)
24.09. Le Mans/Frankreich (24 Stunden)

12.11. Losail/Katar (8 Stunden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...