Sonntag, 26. Februar 2017

TURBULENTES SONNTAGSRENNEN VEREITELT ERNEUT STARKES ERGEBNIS


Randy Krummenacher musste am Sonntag seine Hoffnungen, die starke Leistung des Vortages wiederholen zu können, bereits am Start aufgeben.

Strahlendes Sommerwetter am Sonntag sorgten für optimale Bedingungen zum Abschluss des Saisonauftakts der FIM Superbike World Championship an diesem Wochenende auf Phillip Island. Nach dem starken zehnten Rang im ersten Rennen am Samstagnachmittag ging der 27-Jährige enorm angestachelt in das zweite Rennen. Im Rahmen der Superbike-WM werden an jedem Rennwochenende zwei Wertungsläufe ausgetragen. Doch nicht nur ein Missgeschick am Start raubte Krummenacher jede Chance auf einen weiteren Punktegewinn.

Runde zwei der FIM Superbike World Championship findet in zwei Wochen in Thailand statt.

#88 Randy KRUMMENACHER
(Kawasaki Puccetti Racing Team, Kawasaki ZX-10R), 16., WM-Position 14 (6 Punkte):

"Es hätte wieder ein starkes Rennen werden können. Doch ich habe auch heute wieder viel gelernt, auch wenn der Ausgang ein wenig frustrierend ist. Am Start ist einiges schiefgelaufen, als ich die Launch-Control nicht aktivieren konnte. Deshalb war mein Start äusserst bescheiden, um es vornehm auszudrücken. Ich liess aber nicht aus der Fassung bringen und konnte schnell meinen Rhythmus finden. Von Beginn an war meine Pace stark, weshalb es mir easy gelang zu den Fahrern vor mir aufzuschliessen.

"In der zweiten Runde fuhr ich eine 1´32.4, jedoch eine Runde später musste ich Russo ausweichen, der direkt vor mir stürzte. Es blieb mir keine andere Wahl, als einen Umweg durch das Kiesbett zu fahren. Das war es endgültig, obwohl ich bis zum Schluss wiederum eine konstant gute Pace fahren konnte. Der positive Aspekt des Tages ist aber, dass wir uns für das zweite Rennen nochmals steigern konnten. Ich weiss nun, dass ich jederzeit in die Top-10 fahren kann und diese erfreuliche Tatsache werde ich auch zum nächsten Rennen mitnehmen."


WorldSBK Phillip Island – Ergebnis Rennen 2 (22 Runden):
1 Jonathan REA /GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R/ 33´52.785
2 Chaz DAVIES / GBR / Aruba.it Racing - Ducati / Ducati Panigale R / +0.025
3 Marco MELANDRI / ITA / Aruba.it Racing - Ducati / Ducati Panigale R / +0.249
16 #88 Randy KRUMMENACHER / SWI / Kawasaki Puccetti Racing Team / Kawasaki ZX-10R / +33.679

WorldSBK WM-Stand:
1 Jonathan REA / GBR / Kawasaki Racing Team / 50
2 Chaz DAVIES / GBR / Aruba.it Racing - Ducati / 40
3 Tom SYKES / GBR / Kawasaki Racing Team / 26
14 #88 Randy KRUMMENACHER / SWI / Kawasaki Puccetti Racing Team / 6

Nächstes Rennen: 11./12. März, Buriram, Thailand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...