Samstag, 25. Februar 2017

STARKER ZEHNTER BEIM SUPERBIKE-DEBÜT

Randy Krummenacher lieferte in seinem ersten Rennen in der Superbike-WM eine entschlossene Vorstellung ab.

Bei schönem Wetter qualifizierte sich der 27-jährige Zürcher Oberländer, er feierte am Freitag Geburtstag, für den 14. Startplatz. Die Superpole, jene Sessions, die über die Startaufstellung entscheidet, wurden am Samstagmittag ausgetragen. P14 am Grid entsprach aber nicht ganz den Erwartungen des ehrgeizigen Athleten. Krummenacher ging daher umso entschlossener in die erste Punktejagd der Saison. Die Bedingungen waren auch zum Zeitpunkt des Rennens perfekt. Krummenacher kam zwar nicht optimal vom Start, doch er fand schnell seinen Rhythmus und konnte zügig Positionen aufholen. Ein Zwischenfall mit dem Niederländer Michael van der Mark kostete womöglich eine bessere Platzierung als Rang zehn nach 22 angriffslustigen Runden auf dem ultraschnellen Phillip Island Grand Prix Circuit.

Das zweite Rennen wird am Sonntagnachmittag um 15:00 Ortszeit (5:00 Uhr CET) gestartet.

#88 Randy KRUMMENACHER
(Kawasaki Puccetti Racing Team, Kawasaki ZX-10R), 10., WM-Position 10 (6 Punkte):

"Ich kann mit meinem ersten Superbike-Rennen wirklich zufrieden sein. Mit Rang zehn habe ich meine Zielsetzung erreicht. Doch ich weiss auch schon, wo und in welchen Bereichen ich sofort den Hebel ansetzen muss. Dazu gehört in erster Linie der Start, wo ich für die Launch Control ein besseres Gefühl finden muss. Auf jeden Fall habe ich heute am Start ein besseres Ergebnis verspielt. Einige Runde später hat mich Michael van der Mark im Honda Turn einmal von der Strecke gedrängt. Ok, das ist Racing, aber vergessen werde ich diese Aktion bestimmt nicht so schnell, denn im Endeffekt hat es mich eine bessere Ausgangsposition für das morgige Rennen gekostet. Aufgrund der neuen Regeln wäre ich als Achter oder Neunter morgen aus der ersten Reihe gestartet. Wie auch immer, nach diesem Zwischenfall konnte ich jedenfalls bis zum Schluss einen konstanten Rhythmus fahren. Das zeigt, dass die Basis bereits sehr gut ist. Doch wie gesagt bin ich überzeugt, dass ich gleich ein paar Dinge verbessern kann. Mein Startplatz sowie der Start selbst müssen umgehend besser werden. Denn so vermassle ich mir selbst Ergebnisse um Rang acht oder sogar noch weiter vorne. Vorerst bin ich aber zufrieden, aber morgen muss ich von Beginn an aggressiver sein."


WorldSBK Phillip Island – Ergebnisliste Superpole (Startaufstellung):
1 Jonathan REA /GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R/ 1´29.573
2 Tom SYKES / GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R / 1´29.605 +0.032
3 Marco MELANDRI / ITA / Aruaba.it Racing - Ducati / Ducati Panigale R / 1´29.734 +0.161
14 #88 Randy KRUMMENACHER / SWI / Kawasaki Puccetti Racing Team / Kawasaki ZX-10R / 1´31.624 +2.051

WorldSBK Phillip Island – Ergebnis Rennen 1 (22 Runden):
1 Jonathan REA /GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R/ 33´52.290
2 Chaz DAVIES / GBR / Aruba.it Racing - Ducati / Ducati Panigale R / +0.042
3 Tom SYKES / GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R / +1.050
10 #88 Randy KRUMMENACHER / SWI / Kawasaki Puccetti Racing Team / Kawasaki ZX-10R / +12.439

WorldSBK WM-Stand:
1 Jonathan REA / GBR / Kawasaki Racing Team / 25
2 Chaz DAVIES / GBR / Aruba.it Racing - Ducati / 20
3 Tom SYKES / GBR / Kawasaki Racing Team / 16
10 #88 Randy KRUMMENACHER / SWI / Kawasaki Puccetti Racing Team / 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...