Donnerstag, 23. Februar 2017

START IN DAS ABENTEUER SUPERBIKE-WELTMEISTERSCHAFT

Für Randy Krummenacher beginnt an diesem Wochenende mit den Auftaktrennen zur Superbike WM 2017 ein neuer Karriereabschnitt.

Der 26-jährige Zürcher Oberländer kann das erste Rennwochenende der Saison kaum mehr erwarten. Ein erfolgreicher Test am vergangenen Montag und Dienstag auf der schnellen Rennstrecke auf Phillip Island hat nicht nur das Selbstvertrauen gestärkt, sondern auch die Erwartungen gesteigert. Krummenacher hat die abschliessenden Saisonvorbereitungen als Zehntschnellster beendet. Damit hat er als Rookie in diesem starken Starterfeld auf viel Aufsehen gesorgt. Krummenacher, der 2016 die Supersport-WM als Gesamtdritter abschloss, hat den Umstieg auf das 1000ccm Kawasaki Superbike mühelos gemeistert.

Der Kalender der FIM Superbike World Championship umfasst 13 Veranstaltungen mit jeweils einem Rennen am Samstag und Sonntag. Der Meisterschaftsauftakt erfolgt auf einer der schnellsten Rennstrecken der Welt, inmitten der malerischen Landschaft auf Phillip Island im Süden Australiens. Die Rennmaschinen der Serie basieren auf seriennahen Production Superbikes. Der österreichische Sender ServusTV überträgt alle Rennen live.

#4 Randy KRUMMENACHER
(Kawasaki Puccetti Racing Team, Kawasaki ZX-10R):

"Ich blicke dem Meisterschaftsauftakt schon sehr erwartungsvoll entgegen. Zwei Rennen an einem Wochenende zu fahren, wird sicher eine ganz neue Erfahrung für mich sein. Doch abgesehen davon hat der letzte Test anfangs dieser Woche meinen Hunger gesteigert. Die Zielsetzung ist seither mit Top-Ten-Platzierungen klar vorgegeben. Doch zuvor gilt es auf der Performance der letzten Saisonvorbereitung aufzubauen. Im ersten Zeittraining am Freitagmorgen werde ich versuchen, eine starke Rundenzeit hinzuknallen. Das ist in Hinblick auf das Qualifying-Ergebnis sehr wichtig. Daher werde ich mich gleich um diese eine schnelle Runde kümmern und mich dann am Nachmittag für das Rennen vorbereiten, sowie weiter an meinen Schwachpunkten und der Anpassung meines Fahrstils arbeiten.

"Übrigens hat mich mein Team gefragt, ob ich anstelle von Kenan (Sofuoglu) auch das Supersport-Rennen diesen Sonntag fahren möchte. Diesen Plan habe ich aber umgehend verworfen und meinem Team abgesagt. Die Superbike-Weltmeisterschaft ist meine Zukunft. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel, drei Rennen in zwei Klassen an einem Wochenende wäre zu viel. Deshalb konzentriere ich mich voll und ganz auf meine Aufgaben mit dem Superbike. Ich habe nur 100 Prozent Power und diese möchte ich in meiner Klasse voll ausschöpfen."


Phillip Island Grand Prix Circuit - Streckeninformationen:
Länge: 4.445 Meter
Kurven: 12 (7 Links / 5 Rechts)
Pole-Position: Links
Website: www.phillipislandcircuit.com.au

Zeitplan (CET):
Freitag, 24. Februar: 23:45 - 00:045 FP1
Freitag, 24. Februar: 04:30 - 05:30 FP2
Samstag, 25. Februar: 00:20 - 00:45 FP3
Samstag, 25. Februar: 02:30 - 02:45 SP1
Samstag, 25. Februar: 02:55 - 03:10 SP2
Samstag, 25. Februar: 05:00 Rennen 1 (22 Runden - 97,970 km)
Sonntag, 26. Februar: 01:00 - 01:15 Warm Up
Sonntag, 26. Februar: 05:00 Rennen (22 Runden - 97,970 km)

Randy KRUMMENACHER’s Profil:
Alter: 26 (geboren am 24. Februar 1990 in Zürich, CH)
Beruf: Rennfahrer
Wohnort: Grüt (CH)
Größe: 180 cm
Gewicht: 69 kg
Motorrad: Kawasaki ZX-10R
Startnummer: 88

Randy KRUMMENACHER‘s Karriere:
1993: erstes 40ccm Pocket-Bike
1995: erstes Motocross-Rennen mit 50ccm Bike
1996: 50ccm Motocross Meisterschaft -  Gesamt 22.
1997: 50ccm Motocross Meisterschaft - Gesamt 11.
1998: 50ccm Motocross Meisterschaft - Gesamt 2., Pocket-Bike Meisterschaft Junioren „A“ - Gesamt 8.
1999: 60ccm Motocross Meisterschaft - Gesamt 18., Pocket-Bike Meisterschaft Junioren „A“ - Gesamt 4.
2000: 60ccm Motocross Meisterschaft (2 Rennen) - Gesamt 37., Pocket-Bike Meisterschaft Junioren „A“ - Gesamt 2.
2001: Pocket-Bike Meisterschaft Junioren „A“ - Meister
2002: Mini-Bike Meisterschaft Deutschland Nachwuchsklasse - Gesamt 8.
2003: 125ccm Pro Junior Cup Deutschland - Meister
2004: 125ccm Internationale Meisterschaft Deutschland - Gesamt 12.
2005: 125ccm Internationale Meisterschaft Deutschland - Gesamt 6.
2006: 125ccm Internationale Meisterschaft Deutschland - Gesamt 9.
2007: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 13.
2008: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 25.
2009: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 21.
2010: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 9.
2011: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 18.
2012: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 19.
2013: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 19.
2014: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 24.
2015: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 21.
2016: Supersport Weltmeisterschaft - Gesamt 3.

Superbike WM-Kalender 2017:
26. Februar - Phillip Island (Australien)
12. März - Buriram (Thailand)
2. April - MotorLand Aragón (Spanien)
30. April - Assen (Holland)
14. Mai - Imola (Italien)
28. Mai - Donington Park (England)
18. Juni - Misano (Italien)
9. Juli - Laguna Seca (USA)
20. August - Lausitzring (Deutschland)
17. September - Portimao (Portugal)
1. Oktober - Magny-Cours (Frankreich)
22. Oktober - Jerez de la Frontera (Spanien)
4. November - Doha (Katar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...