Mittwoch, 22. Februar 2017

STARK IN DIE VORSAISON-TESTSERIE GESTARTET

Für Dominique Aegerter und sein Kiefer Racing begannen am vergangenen Wochenende in Valencia die Vorbereitungen auf der Rennstrecke.
Der erste private Test wurde von guten Bedingungen begleitet, auch wenn die anwesenden Teams und Fahrer am Sonntagmorgen zu einer Zwangspause verurteilt waren. Aufgrund nächtlicher Regenschauer dauerte es eine Weile, bis die 4 Kilometer lange Piste des Valencia Circuit wieder vollkommen abgetrocknet war. Doch überwiegend war das Wetter am Samstag und Sonntag schön.
Für Aegerter bedeutet der Wechsel zum deutschen Moto2™ Rennstall auch die Rückkehr zu Rennmaschinen von Suter Industries, mit denen er bislang seine grössten Erfolge eingefahren hat. Der 24-jährige Berner konnte daher die erste Ausfahrt mit seinem diesjährigen Arbeitsgerät kaum mehr erwarten und er setzte zum Abschluss des Valencia-Tests auch gleich ein Ausrufezeichen. Seine persönliche Bestmarke ist ein unverkennbarer Hinweis, dass Aegerter bald wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Bereits Mitte am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche folgt der nächste Einsatz mit weiteren zweitägigen Testfahrten auf dem Circuito de Jerez in Südspanien.
#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing, SUTER MMX2), 1´36.432 / 1´35.645 (150 Runden insgesamt):
"Der erste Test nach der langen Winterpause ist sehr erfreulich verlaufen. Von Beginn an konnte ich mich gut auf das neue Motorrad und die neue Umgebung gut einschiessen. Das schöne Wetter am Samstag war natürlich eine grosse Hilfe, um gleich wieder in den Rhythmus zu kommen. Ich bin wirklich happy, dass ich endlich wieder mit meiner Rennmaschine arbeiten kann. Die ersten Eindrücke waren sehr positiv. Von dem her konnte ich auch schnell ein gutes Gefühl finden.
"Am zweiten Tag konnte ich mich hinsichtlich der Rundenzeiten gut steigern. Allerdings tun wir uns im Moment noch schwer, den Grip eines neuen Reifens besser zu nutzen. Doch mit gebrauchten Reifen ist unsere Pace sehr stark. Das ist sicher positiv in Hinblick auf die Rennen, sowie wir Setup mässig gut vorangekommen sind. Die Suter ist schön zu fahren und es macht viel Spass in diesem Umfeld zu arbeiten. Es ist sicher auch eine Hilfe, dass die Kommunikation in Deutsch stattfindet. Ich fühle mich in meinem neuen Team bereits sehr gut aufgehoben.
"Nach diesem ausgiebigen Test mit 150 Runden an zwei Tagen habe ich im Nachhinein den Nacken und den Rücken ein bisschen gespürt. So ein Muskelkater ist allerdings normal, wenn man nach langer Zeit zum ersten Mal wieder mit der Rennmaschine trainiert. Inzwischen bin ich längst wieder fit für den anstehenden Test in Jerez. Übrigens habe ich am vergangenen Wochenende erstmalig mit zwei Riding Coaches – Patrick van den Goorbergh und Peter Spöri – zusammengearbeitet. Es war eine sehr interessante Erfahrung, die Eindrücke von beiden zu hören."
Kombinierte Zeitenliste Moto2™ - Valencia Test:
1 Takaaki NAKAGAMI / JPN / IDEMITSU Honda Team Asia / KALEX / 1´35.239 (Session 2)
2 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 1´35.327 +0.088 (Session 2)
3 Luca MARINI / ITA / Forward Team / KALEX / 1´35.584 +0.345 (Session 2)
4 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / SUTER / 1´35.645 +0.406 (Session 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...