Donnerstag, 22. September 2016

SST1000 IDM Lausitzring (D) 16. - 18.09.2016

Zum vorletzten Rennen der Saison ging es im Rahmen der Weltmeisterschaft WSBK auf den Lausitzring!
Ich freute mich riesig auf die Strecke und war sehr motiviert.
Das einzige was keiner genau sagen konnte, bleib es trocken oder nicht? Der Freitag war von Wetter her perfekt! Wir konnten das Motorrad abstimmen und versuchten auch gewisse Einstellungen mit der Elektronik.
Da wir im Rahmen der WM fuhren hatten wir bereits beide Zeittrainings am Freitag. Mir gelang eine super Runde im zweiten Zeittraining und ich klassierte mich auf dem 18. Rang in der Superstock Kategorie.
Auf den schnellsten in der Superbike WM verloren wir gerade mal 5 Sekunden.
Ich erwischte im ersten Rennen am Samstagabend einen super Start und war direkt auf Platz 10! Da wollte ich auch bleiben.
Doch ich fand den Rhythmus nicht schnell genug und musste extrem kämpfen.
Durch den Sturz von 3 Fahrern wurde das Rennen abgebrochen und danach neu gestartet. Leider konnte ich denn 10. Platz nicht ins Ziel fahren und erkämpfte mir Platz 12.
Ich hoffte, dass ich mich im zweiten Rennen am Sonntag steigern kann.  Ich erwischte wieder einen perfekten Start, nach den ersten Runden von insgesamt 16 Runden lag ich auf dem neunten Rang.
Es nieselte das ganze Rennen lang ein wenig was die ganze Sache nicht einfach gestaltete.
In der 5. Runde merkte ich wie ich plötzlich die Gänge nicht mehr sauber einlegen konnte.
Eine Runde später war das Rennen dann für mich auch zu Ende. Ein gebrochener Schalthebel war die Ursache.

Bereits heute Abend geht es zum Saisonfinale an den Hockenheimring.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...