Freitag, 9. September 2016

PEUGEOT MOTOCYCLES SAXOPRINT MIT VIELVERSPRECHENDEM START INS MISANO-WOCHENENDE

Teamneuling Albert Arenas sorgte für eine gute Stimmung im französisch-deutschen Team, indem er den Freitag mit der 15.-schnellsten Zeit beendete, während sein Teamkollege John McPhee mit Position 18 für einen soliden Auftakt insgesamt sorgte.

Wie erwartet begleiteten viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen Teams und Fahrer am Eröffnungstag des San Marino Grand Prix. Unter guten Bedingungen und darüber hinaus auf einem Layout, das der Peugeot Moto3 Maschine besser liegt als das zuletzt in Silverstone, waren beide Peugeot Motocycles SAXOPRINT Fahrer ab dem allerersten Moment konkurrenzfähig.

Der 19-jährige Albert Arenas aus dem spanischen Girona, dem es nach einem gebrochenen Schlüsselbein vor drei Wochen im Rennen von Brünn noch immer an Kraft an seiner rechten Schulter fehlt, unterstrich, dass sich er und das Gesamtpaket auf dem richtigen Weg befinden, in der hart umkämpften Moto3 Kategorie noch konkurrenzfähiger zu werden. Arenas beendete Tag eins in Misano in den Top-15, nachdem er eine schnelle Gruppe mit erfahreneren Piloten nutze, um seine beste Runde kurz vor Ende von FP2 zu fahren.

Währenddessen arbeitete der Sieger des Rennens in Brünn John McPhee und seine Crew hauptsächlich für das sonntägige Rennen, um für die Distanz eine schnelle und konstante Pace zu erarbeiten. Der 22-jährige Pilot aus Schottland beendete den sonnigen Freitag in Italien auf 18. Gesamtposition.

Die Moto3-Action zum Gran Premio di San Marino geht am Samstagmorgen mit FP3 weiter, bevor die Startaufstellung zur Mittagszeit im Qualifying entschieden wird.

#12 Albert ARENAS, FP1: P21 – 1´44.781 (16/16) / FP2: P15 – 1´44.000 (12/14):

“Ich kenne diese Strecke schon aus 2012 als ich hier in der italienischen Meisterschaft gefahren bin, also hat es nicht lange gedauert, um die passenden Linien zu finden. Das Layout passt offensichtlich zu unserem Paket, was wir schon in FP1 sehen konnten. Insgesamt lief die Session am Morgen gut, denn wir waren in der Lage schnell auf unseren Speed zu kommen, was auch für die zweite Session gilt. Ich war teilweise mit einigen schnellen Fahrer auf der Strecke und dabei beendeten wir FP2 in den Top-15. Das ist vielversprechend für den Rest des Wochenendes und ich denke, wenn wir in der Lage sind, diesen Weg weiter zu verfolgen, können wir uns auch noch weiter steigern. Abgesehen davon haben wir noch immer ein paar Dinge zu testen, um die wir uns morgen kümmern werden. Ich bin sehr zufrieden, wie es bisher lief und auch was meine Kondition in Sachen Schulter angeht.“

#17 John McPHEE, FP1: P25 – 1´45.212 (13/15) / FP2: P18 – 1´44.178 (10/15):

“Insgesamt kein allzu schlechter Freitag als Start in dieses Wochenende. Wir konnten einige Reifen für morgen aufsparen und zudem funktionierte unser Reifenplan für beide Sessions. Zur Hälfte von FP2 als die Reifen noch neuer waren, fühlte ich mich wirklich stark und ich lag zu dieser Zeit dicht an der Spitze. Aber in den letzten Runden sind wir mit ziemlich alten Reifen weitergefahren, weshalb wir in der Zeitenliste etwas abgerutscht sind. Doch ich konnte mein Tempo konstant fahren, sowie auch mein Rhythmus nicht so schlecht ist. Ich blicke daher dem morgigen Samstag sehr zuversichtlich entgegen.“

Moto3™ Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:

1 Enea BASTIANINI / ITA / Gresini Racing Moto3 / Honda / 1´42.805 (FP2)
2 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / 1´42.974 +0.169 (FP2)
3 Joan MIR / SPA / Leopard Racing / KTM / 1´43.291 +0.486 (FP2)
17 #12 Albert ARENAS / SPA / Peugeot Motocycles SAXOPRINT / Peugeot / 1´44.000 +1.195 (FP2)
20 #17 John McPHEE / GBR / Peugeot Motocycles SAXOPRINT / Peugeot / 1´44.178 +1.373 (FP2)

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