Donnerstag, 28. Mai 2015

DER KLASSIKER DES WM-KALENDERS

Für Randy Krummenacher ist der Italien-Grand-Prix jedes Mal ein besonderer Anlass. Doch der bevorstehende sechste WM-Lauf auf der malerischen Rennstrecke in der Toskana an diesem Wochenende ist gleichzeitig das Heimrennen seines JiR Racing Team.

 Das Rennwochenende auf dem ultramodernen Autodromo Internazionale del Mugello inmitten der wunderschönen Landschaft der Toskana gilt längst als Klassiker des WM-Kalenders. Der 5,2 Kilometer lange schnelle und flüssige Rundkurs erfreut sich unter allen Fahrern und Teams von grösster Beliebtheit. In gleicher Weise freut sich auch Randy Krummenacher jedes Jahr auf den Gran Premio d’Italia. Allerdings hat sich der 25-jährige Zürcher Oberländer aufgrund seiner ansteigenden Formkurve für die bevorstehenden Aufgaben einiges vorgenommen. Vor allem will er schon wegen des Heimspiels seines Teams besonders glänzen.



#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex) - WM-Position 22 (6 Punkte):

“Ich kann den Italien-Grand-Prix kaum mehr erwarten, ich freue mich gewaltig auf diesen Event. Erstens mag ich die tolle und superschnelle Piste in Mugello sehr und zweitens ist es das Heimrennen meines Teams. Alles zusammen sorgt in jedem Fall für einen zusätzlichen Motivationsschub, zumal auch wegen der geringen Entfernung zur Schweiz viele Fans aus der Heimat nach Mugello gehen werden. Darüber hinaus liegt mir das flüssige Streckenlayout auf dem Autodromo Internazionale sehr gut und ich fühle mich in bester Verfassung. Optimale Voraussetzungen also, um auf den ansteigenden Level der vergangenen Rennen aufzubauen. Dazu muss ich allerdings weiter hart an mir arbeiten. In erster Linie muss ich es schaffen im Rennen zügiger einen schnellen und konstant hohen Rhythmus zu finden; Ich muss in der Anfangsphase aggressiver agieren. Doch zuvor werde ich auch während des Qualifying mein Bestes geben, um weiter vorne in der Startaufstellung zu stehen als zuletzt in Le Mans. Das war sicher ein guter Ansatz, aber ich will mehr. Jedenfalls sind dies meine Zielsetzungen für Mugello und ich freue mich schon riesig am Freitagvormittag mit meiner Kalex auf diese wunderschöne Piste rauszufahren. Mugello ist jedes Jahr ein Klassiker und war auch immer ein guter Boden für mich.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...