Samstag, 30. Mai 2015

ARBEITSREICHER START IN DAS MUGELLO-WOCHENENDE

Randy Krummenacher war mit dem ersten Trainingstag beim Italien-Grand-Prix nicht restlos zufrieden, obwohl ein erster Test vereinzelter neuer Teile schon erste positive Ergebnisse brachte.



 Nach einem starken ersten freien Training am Vormittag, das der 25-jährige Zürcher Oberländer als Zehntschnellster beendete, waren die Erwartungen für die zweite Session entsprechend angesiedelt. Doch in der Zwischenzeit hatten sich die Bedingungen mit wärmeren Temperaturen geändert, sowie auch Krummenacher und seine Crew erstmals neue Teile an der Kalex Moto2-Rennmaschine ausprobierten. Jedenfalls scheiterte er daran seine Rundenzeiten gegenüber FP1 zu verbessern und rutschte deshalb in der kombinierten Zeitenliste auf Rang 18 ab.

#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex), FP1: 10. - 1´53.710 (9/21) / FP2: 20. - 1´53.954 (18/19):

"Ok, ich muss zugeben, dass mir der 18. Rang nach dem ersten Trainingstag gar nicht schmeckt, obwohl ich eigentlich stark in das Wochenende gestartet bin; Zehntschnellster am Vormittag hat meinen Appetit auf mehr gesteigert. Doch leider gelang es mir im zweiten Training nicht, meine Rundenzeiten zu steigern. In jeden Fall werde ich diese Session nun anhand von Videoaufzeichnungen genauestens analysieren. Der eigentliche Grund dafür ist, dass ich nämlich unbedingt wissen will, wo die Top-Jungs bei diesen Bedingungen ihre Zeit holten. Darüber hinaus ist sicher noch einiges an Fine-Tuning notwendig, sowie auch ich selbst noch hinsichtlich Fahrstilanpassungen und der perfekten Linienwahl im Verlauf einer Runde an mir zu arbeiten habe. Ausserdem haben wir wie angekündigt neue Teile erhalten. All diese neuen Sachen auszuprobieren kostet natürlich Zeit und die haben wir uns auch genommen, um Neuerungen und Unterschiede zu erkennen. Ich denke, dass wir auch schon ein wenig von den neuen Teilen profitiert haben. Von dem her bin ich überzeugt, dass wir uns morgen deutlich steigern werden, was selbstverständlich auch geschehen muss. Bis zum Beginn des Qualifying werden wir bestimmt alles geregelt haben und somit wird einer gnadenlosen Zeitenjagd nichts im Weg stehen. Wie auch immer, ich werde sowieso volle Attacke angasen, weil ich mir für das Rennen, dass gleichzeitig eines meiner Favoriten ist, eine starke Ausgangsposition schaffen will."

Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1. Tito RABAT / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / Kalex / 1´52.311 (FP2)
2. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 1´52.312 +0.001 (FP2)
3. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / 1´52.542 +0.231 (FP2)
18. Randy KRUMMENACHER / SWI / JiR Racing Team / Kalex / 1´53.710 +1.399 (FP1)
 
Fotoquelle: © JiR Racing Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...