Freitag, 27. März 2015

ERMUTIGENDER START IN DEN ERSTEN GRAND PRIX

Randy Krummenacher zeigte am ersten Trainingstag in Losail mit einer starken Performance sein Potenzial. Nachdem er FP1 als 15.-Schnellster beendet hatte, steigerte er seine Rundenzeit in der zweiten Session bei schwierigen Bedingungen um mehr als eine Sekunde.
 Trotz dieser beachtlichen Vorstellung rutschte Krummenacher in der kombinierten Zeitenliste auf P20 ab. Dies tat allerdings nichts zur Sache, um dem weiteren Wochenende gelassen und mit viel Vorfreude entgegenzublicken. Der 25-jährige Zürcher steigerte sich ausgerechnet in der schwierigsten Phase des zweiten Trainings, als vereinzelte Regentropfen zur Vorsicht mahnten. Die ersten Trainings auf dem Losail Circuit wurden allerdings zum Grossteil auf trockener Piste abgewickelt.


#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex), FP1: 15. - 2´02.338 (15/19) / FP2: 20. - 2´02.160 (15/19):

"Das erste Training heute war ein ermutigender Auftakt in das Wochenende. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden und ausserdem war es eine Wohltat wieder einmal im Trockenen zu fahren. Allerdings haben auch heute ein paar Regentropfen den Ablauf beeinflusst. Deswegen war unser Timing während der zweiten Session nicht optimal. Als ich meine Rundenzeit verbessern wollte, begann es leicht zu tröpfeln. Ich habe daher nicht sonderlich gepusht, weil ich nichts riskieren wollte. Das Wochenende ist noch lange und ein Rückschlag wegen eines Crashs wäre nicht hilfreich. Dennoch bin ich in dieser Phase meine schnellste Rundenzeit gefahren. Das zeigt, dass noch Potenzial für Verbesserungen vorhanden ist. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Schritt bei hoffentlich guten Bedingungen morgen gelingen wird. Nach Katar zu kommen und hier bei Flutlicht zu fahren, bedarf allerdings einige Runden um sich wieder daran zu gewöhnen. Jedoch danach ist der Fahrspass umso grösser. Die Lichtverhältnisse sind grossartig, ich fahre sogar mit einem dunklen Visier. Doch nach diesem Beginn freue ich mich schon auf morgen."



 Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / 1´59.717 (FP1)
2. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 2´00.339 + 0.622 (FP1)
3. Esteve RABAT / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / Kalex / 2´00.368 + 0.651 (FP2)
20. Randy KRUMMENACHER / SWI / JiR Racing Team / Kalex / 2´02.160 + 2.443 (FP2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...