Samstag, 8. Oktober 2011

Damian Cudlin (AUS) in Philipp Island für Aspar Martinez am Start

Nur 1 Woche seit seiner Überraschung Auftritt in der MotoGP als Ersatzfahrer für Loris Capirossi auf der Pramac Ducati-Team, hat Damian Cudlin nun als Ersatz für Hector Barbera, der sich das Schlüsselbein in Japan brach letzte Woche bestätigt worden.
Der 28-jährige Australier wird eine Ducati Desmosedici für die Mapfre Aspar Team bei seinem Heim-Grand-Prix auf Phillip Island am kommenden Wochenende zu fahren.
 
"Um den Aufruf zum ersten Mal auf Loris ersetzen war groß genug, Schock, aber zu einem anderen Start in der MotoGP für ein anderes Team an der nächsten Rennen zu bekommen ist einfach unglaublich für mich." Cudlin erklärt. "Sie warten dein ganzes Leben, um einen Schuss auf MotoGP zu bekommen und dann plötzlich zwei auf einmal kommen. Wenn ich träume, weck mich nicht auf! "
 
Cudlin beeindruckte viele mit seiner Leistung in Motegi, schnell die Anpassung an ein Fahrrad er nie geritten hatte, auf einer Strecke er nie zuvor gesehen hatte. Trotz Absturz aus einer bestimmten Punkten Scoring Finish in Japan erwies sich Cudlin zu einem Gewinn für die Pramac-Team sowohl in Bezug auf Geschwindigkeit und wertvolles Feedback über die Ducati Desmosedici. Nun, beginnend vor seinem Heimpublikum auf einer Strecke, er ist vertraut mit, hofft Cudlin weitermachen wo er aufgehört hat in Japan.
 
"Offensichtlich in Motegi hatte ich eine Menge in kurzer Zeit, die Dinge ein wenig härter für mich gemacht zu lernen, aber zumindest auf Phillip Island werde ich wissen, in welche Richtung der Weg führt. Ich habe nicht wirklich dort für eine lange Zeit geritten, nicht seit meinem australischen Superbike Tage zurück in 2004 oder 2005, aber ich habe ein gutes Gedächtnis und ein MotoGP-Bike fahren um dort sein sollte unwirklich. Ich glaube, viele meiner Freunde und Familie, wahrscheinlich die Hälfte der Taree werden kommen auf mich anfeuern, also werde ich definitiv viel Unterstützung. Ich kann nicht warten. "
 
Cudlin wird in Australien am Mittwoch, den in der Vorbereitung für das erste Training am Freitag die Sitzung auf Phillip Island.
"Ich muss der Mapfre Aspar-Team, dass sie mir diese Gelegenheit, um Rennen zu Hause danken. Es sollte eine tolle Erfahrung und ich will einfach nur jede Minute genießen. Ich möchte auch jeder, der mich gesandt hat die Botschaften der Unterstützung in den letzten paar Wochen zu danken. Es ist mir weggeblasen und ich hoffe, damit sich jeder stolz auf Phillip Island. "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...