Mittwoch, 24. Januar 2018

Kiefer Racing und Dominique Aegerter wollen mit Hilfe der Schweizer Sportfans an die Spitze

Noch vor wenigen Wochen stand das Projekt von Kiefer Racing für die Saison 2018 und damit auch die Karriere des Schweizer Rennfahrers Dominque Aegerter vor dem Aus. Nachdem mit Hilfe von Sponsoren und Gönnern sozusagen das nackte Überleben des Teams gesichert werden konnte, müssen jetzt die Saison und der Betrieb finanziert werden, damit Aegerter dort fahren kann, wo er hingehört: an der Weltspitze. Dazu sind der traditionsreiche deutsche Rennstall und der Oberaargauer auf die Unterstützung der Schweizer Sportcommunity angewiesen. Dominique Aegerter startet daher das grösste Sport-Crowdfunding-Projekt eines Einzelsportlers der Schweiz. Über www.ibelieveinyou.ch/domi77 sollen ab dem 24. Januar 2018 weitere finanzielle Mittel gesammelt werden.
In den letzten Monaten überschlugen sich die Ereignisse rund um Kiefer Racing und den talentierten und routinierten Schweizer Moto2-Fahrer Dominique Aegerter. Nach Verletzungspausen und Problemen im alten Team verstarb im Oktober 2017 völlig überraschend Teammanager Stefan Kiefer. Der Schock für Aegerter und das ganze Kiefer-Team war riesig. Das Team sollte danach verkauft werden, doch der Deal platzte im letzten Moment und die Karriere von Dominique Aegerter schien vor dem Aus. Mit Hilfe von Sponsoren, Gönnern und KTM konnte nun das Überleben des verkleinerten Kiefer-Teams, welches nur noch mit Aegerter an den Start gehen wird, gesichert werden.
Um an der Spitze in der hartumkämpften Moto2-WM mitzufahren – mit seinen bisher sieben Podestplätzen gehört egerter definitiv dorthin – braucht es aber weit mehr als «nur» das Team: Es muss in die ständige Verbesserung des Materials und der Abstimmung, sowie in Sturzmaterial und Ersatzteile investiert werden. Ergänzende Mittel sind für zusätzliche Tests, auch im Windkanal, sowie für umfangreiche Transportkosten, namentlich zu den Rennen in Übersee, nötig. Wer top sein will, der muss und will sich auch top vorbereiten können. Dazu gehören nicht nur intensives Fitness und Mentaltraining, sondern auch lange Vorbereitungscamps in Spanien. Um diese zusätzlichen Kosten stemmen zu können, werden weitere 200’000 Franken benötigt, welche mit der bisher grössten Schweizer-Crowdfunding-Aktion eines Einzelsportlers über ibelieveinyou.ch/domi77 gesammelt werden sollen. Die Unterstützer können dabei von exklusiven Gegenleistungen – von einem Abendessen, über einen Helm oder einen Kombi, bis zum persönlichen Auto von Dominique Aegerter – profitieren. «Die Schweiz hat eine unglaubliche Motorradsport-Tradition und ich möchte diese Geschichte mit Hilfe der Schweizer Sportfans weiterschreiben. Dazu bin ich bereit, Alles zu geben. Der Support von meinen Fans bedeutet mir enorm viel und motiviert mich zusätzlich, über mich hinauszuwachsen», sagt Dominique Aegerter.

Das Projekt startet am 24. Januar 2018 und läuft 50 Tage.

Kontakt: I believe in you, +41 31 544 35 20, info@ibelieveinyou.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...