Samstag, 1. April 2017

HARTVERDIENTE PUNKTE IM ERSTEN ARAGÓN-RENNEN

Für Randy Krummenacher verläuft das dritte Rennwochenende der Saison bislang mühsamer als erwartet.

Schwere Gewitterstürme in der vergangenen Nacht waren der Grund für eine deutliche Abkühlung am Samstag. Starke Winde trockneten die 5 Kilometer lange Piste im MotorLand Aragón allerdings schnell ab. Randy Krummenacher hatte am Freitag einen mässigen Start in das Wochenende. In der Superpole 1 musste er zudem einen Sturz hinnehmen, den er zum Glück unbeschadet überstand. Doch dieser Zwischenfall raubte ihm alle Chancen auf eine bessere Ausgangsposition als Startplatz 16.

Der 26-jährige Zürcher Oberländer fand im ersten Rennen am Samstagmittag dann allmählich zu seiner Form zurück. Mit Fortdauer der 18 Rundendistanz kam Krummenacher immer besser in Fahrt und war schliesslich in der Lage, konkurrenzfähige Rundenzeiten zu fahren. Mehr als Rang 14 nach diesem katastrophalen Auftakt des ersten Renntags in Aragón war allerdings nicht drinnen.

Der Start zum zweiten Rennen erfolgt am Sonntag ebenfalls um 13:00 Uhr. Der österreichische Sender ServusTV beginnt mit seiner Live-Berichterstattung um 12:30 Uhr. Das Programm ist im gesamtdeutschen Sprachraum im Free-TV zu empfangen. Eurosport 1 hingegen startet die Übertragung bereits um 11:30 Uhr mit den Supersport-Rennen.

#88 Randy KRUMMENACHER
(Kawasaki Puccetti Racing Team, Kawasaki ZX-10R), 14., WM-Position 16 (12 Punkte):

"In Anbetracht des Sturzes heute Vormittag muss ich mit diesem Rennergebnis zufrieden sein. Als 14. war ich zudem Schnellster aller privaten Kawasakis. Ich möchte daher dem Team für ihre harte Arbeit danken. In der kurzen Pause bis zum Start des Rennens haben sie wirklich einen tollen Job gemacht, um das Motorrad überhaupt zeitgerecht zu reparieren. Wir werden nun bis morgen hart weiterarbeiten und hoffentlich gelingt es mir im zweiten Rennen meine Performance weiter zu steigern."


WorldSBK Aragón – Ergebnis Rennen 1 (18 Runden):
1 Jonathan REA /GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R / 33´24.302
2 Marco MELANDRI / ITA / Aruba.it Racing – Ducati / Ducati Panigale R / +4.058
3 Tom SYKES / GBR / Kawasaki Racing Team / Kawasaki ZX-10R / +7.512
14 #88 Randy KRUMMENACHER / SWI / Kawasaki Puccetti Racing Team / Kawasaki ZX-10R / +44.482

WorldSBK Stand:
1 Jonathan REA / GBR / Kawasaki Racing Team / 125
2 Tom SYKES / GBR / Kawasaki Racing Team / 78
3 Chaz DAVIES / GBR / Aruba.it Racing – Ducati / 70
16 #88 Randy KRUMMENACHER / SWI / Kawasaki Puccetti Racing Team / 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...