Samstag, 1. Oktober 2016

ZIELSETZUNG FÜR DAS RENNEN: MIT AUFHOLJAGD AUFS PODIUM

Randy Krummenacher wurde am Samstag in seiner Zeitenjagd für eine gute Ausgangsposition von der Technik eingebremst. Doch der 26-jährige Kawasaki-Pilot ist überzeugt, im Rennen eine starke Aufholjagd zeigen zu können.

Nach einem trockenen ersten Trainingstag in Frankreich brachte ein Wetterumschwung regnerische Verhältnisse am Samstag. Bei trockenen Bedingungen legte Krummenacher am Freitag einen beeindruckenden Start in das Wochenende hin. Als Zweitschnellster nach den ersten zwei Freien Trainings rechnete er sich für die Superpole einiges aus. Doch bereits in FP3 am Morgen tauchte eine technisches Problem auf, das letztendlich auch die 15-minütige Session am Mittag, in der die Startaufstellung der ersten vier Reihen ermittelt wird, beeinträchtigte. Krummenacher muss daher das viertletzte Saisonrennen von Startplatz elf in Angriff nehmen.

Die Startzeit ist für Sonntag 11:20 Uhr angesetzt und das Rennen der Supersport Kategorie führt über eine Distanz von 22 Runden auf dem 4,4 Kilometer langen Rundkurs auf dem Cirucit Nevers in Magny-Cours.

#4 Randy KRUMMENACHER
(Kawasaki Puccetti Racing, Kawasaki ZX-6R), Startplatz 11 - 2´02.527 (4/4):

"Heute hat die Technik nicht mitgespielt. So etwas passiert nun mal im Rennsport. Der Regen tat nichts zur Sache und morgen soll das Wetter sowieso wieder gut sein. Für den Renntag sind die Probleme jedenfalls gelöst und ich werde nun von Startplatz elf eine Aufholjagd starten müssen. Ich bin allerdings sehr optimistisch, zumal ich mich sowohl im Nassen als auch unter trockenen Bedingungen sehr wohl fühle. Auf trockener Piste ist meine Pace übrigens sehr stark. In jeden Fall werde ich für einen guten Start alles geben und gleich zu Beginn des Rennens möglichst viele Positionen gutzumachen. Ich werde nichts unversucht lassen, um wieder auf das Podium zu fahren. Ich bin allemal zuversichtlich, dieses Wochenende mit einem starken Rennen abzurunden.“


WorldSSP Rangliste Superpole 2:
1 Kenan SOFUOGLU / TUR / Kawasaki Puccetti Racing / Kawasaki ZX-6R / 1´55.461
2 Patrick JACOBSEN / USA / Honda World Supersport Team / Honda CBR600RR / 1´55.786 +0.325
3 Ayrton BADOVINI / ITA / Gemar Balloons – Lorini Team / Honda CBR600RR / 1´56.694 +1.233
11 #21 Randy KRUMMENACHER / SWI / Kawasaki Puccetti Racing / Kawasaki ZX-6R / 2´02.527 +7.066

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...