Freitag, 2. September 2016

PEUGEOT MOTOCYCLES SAXOPRINT MIT HOHEN ZIELEN ZUM BRITISH GRAND PRIX

Mit dem Sieg des Teams und damit John McPhe‘s allererstem Grand-Prix-Sieg noch in guter Erinnerung kehrt Peugeot Motocycles SAXOPRINT vollständig wieder auf die Rennstrecke zurück. Nach seinem heftigen Sturz zuletzt in der Tschechischen Republik wurde Albert Arenas als fit erklärt.

Darüber hinaus ist die zwölfte Runde des aktuellen Kalenders ein ganz besonderer Anlass für das hoch motivierte Team mit dem Löwen als Markenzeichen, zumal der British Grand Prix auf dem legendären Silverstone Circuit an diesem Wochenende t für John McPhee das grösste Ereignis des Jahres ist. Auf heimischem Boden vor seinen eigenen Fans, die nach seinem ersten Sieg in der Moto3-Weltmeisterschaft an die Strecke strömen, liefert nicht nur dem ehrgeizigen und immer freundlichen schottischen Fahrer einen grossen Antrieb. Der 22-jährige Peugeot-Fahrer hat Hunger auf noch mehr Erfolg.

Ein zusätzlicher Ansporn kommt auch zusammen mit den guten Neuigkeiten in Zusammenhang mit dem zweiten Fahrer des Teams, Albert Arenas, der im Rennen auf dem Brno Circuit vor knapp zwei Wochen stürzte und sich das Schlüsselbein brach. Der 19-jährige Pilot aus Girona erweist sich als hart im Nehmen, indem er nur eineinhalb Woche nach seiner Operation zurückkehrt. Dabei wurde die Bruchstelle mit einer Platte und acht Schrauben fixiert.

Seit 2010 ist der Silverstone Circuit die Heimat des British Grand Prix. Der 5,9 Kilometer lange Kurs besteht hauptsächlich aus schnellen und flüssigen Abschnitten, aber auch einigen engen Kurven. An diesem Sonntag wird der Zeitplan leicht verändert. Die Startzeit für die zwölfte Moto3-Punktejagd ist daher um 13:30 Uhr CET. Die Renndistanz führt über 17 anspruchsvolle Runden.

#12 Albert ARENAS:

“Zunächst einmal bin ich glücklich hier zu sein und das Ok von den Ärzten bekommen zu haben. Nach dem Sturz in Brünn, bei dem ich mir das rechte Schlüsselbein brach, war ich mir nicht sicher, dass alles so gut verlaufen würde. Aber der Eingriff am Dienstag letzte Woche lief gut und seitdem habe ich mich auch gut erholt. Sicherlich musste ich an den ersten Tagen nach der Operation ruhig bleiben und durfte die Schulter nicht zu stark belasten. Aber Tag für Tag wird mein Zustand besser. Natürlich habe ich noch immer etwas Schmerzen in der Schulter, aber die Kraft und die Bewegungsfähigkeit ist zurück. Von dem her fühle ich mich also bereit an allen Tagen dieses Wochenendes zu fahren. Silverstone ist für mich eine komplett neue Strecke, also wird der erste Trainingstag ein Lerntag sein und ausserdem muss ich auch erst einmal wieder ein Gefühl auf dem Bike finden.“

#17 John McPHEE:


“Natürlich hatte ich eine wunderbare Woche seit meiner Rückkehr nach England nach meinem ersten Sieg zuletzt in Brünn. Ich geniesse diesen Sieg noch immer, sowie auch dieses Gefühl mich in eine wunderschöne Stimmung versetzt. Aber ich habe auch hart trainiert und ich bin jetzt noch hungriger auf weitere Erfolge. Hier in Silverstone anzukommen ist ebenso aufregend, denn heute fand der ‚Day of Champions’ mit zahlreichen Leuten und viel Unterstützung statt. Ich bin also ziemlich gespannt meinen Heim-Grand-Prix zu fahren, denn ich weiss, dass das Bike ziemlich gut funktioniert und wie wir gezeigt haben, können wir jetzt jedes Mal einen guten Job abliefern. Ich freue mich wirklich auf ein starkes Wochenende hier in England.“

Moto3™ Zeitplan beim British GP (CET):
Freitag, 2. September: 10:00 - 10:40 FP1
Freitag, 2. September: 14:10 - 14:50 FP2
Samstag, 3. September: 10:00 - 10:40 FP3
Samstag, 3. September: 13:35 - 14:15 QP
Sonntag, 4. September: 10:00 - 10:20 Warm Up
Sonntag, 4. September: 13:30 Rennen (17 Runden – 100.3 km)

Moto3™ WM-Stand:
1 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / 179
2 Jorge NAVARRO / SPA / Estrella Galicia 0,0 / Honda / 114
3 Enea BASTIANINI / ITA / Gresini Racing Moto3 / Honda / 94
15 #17 John McPHEE / GBR / Peugeot Motocycles SAXOPRINT / 45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...