Sonntag, 10. April 2016

BISHER BESTES QUALIFYING FÜR PEUGEOT MOTOCYCLES SAXOPRINT IN DIESER SAISON

Alexis Masbou und John McPhee qualifizierten sich unter schwierigen Bedingungen heute auf dem technisch anspruchsvollen Circuit of The Americas für den 15. und 17. Startplatz.

Wechselnde Wetterbedingungen begleiteten den zweiten Trainingstag der dritten WM-Runde in Texas. Nach ersten Regenschauern am späten Vormittag begann das Moto3 Qualifying bei wechselhaften Bedingungen. Viele Teams und Fahrer entschieden daher, die Session mit Regenreifen zu starten.

Auch auf beiden Seiten bei Peugeot Motocycles SAXOPRINT wählte man diese Option, während die Strecke bereits fast abgetrocknet war. Also blieben Alexis Masbou und John McPhee nicht lange auf der Strecke, bogen in die Boxengasse ein und wechselten schon früh auf Slicks und änderten das Setup auf trockene Bedingungen.

Nach ihrem Pit-Stopp waren Masbou und McPhee in der Lage mehrere schnelle Runden zu fahren, bevor ein kurzer Regenschauer die Session erneut unterbrach. In der verbliebenen Trainingszeit musste das Peugeot Motocycles SAXOPRINT Team abwarten, ob sich die Bedingungen noch einmal ändern würden. Und das eigentlich ohne Aussicht ihre Startpositionen nochmals verbessern zu können.

Die Start-Zeit für den Moto3™ Grand Prix of The Americas ist am Sonntag um 18:00 Uhr CET. Alexis Masbou und John McPhee haben hohe Ziele für das dritte Saisonrennen. In erster Linie schon wegen dem, was der junge Schotte letzten Sonntag in Argentinien zeigte, wo er die ersten Punkte für das noch immer junge Projekt holte.

#10 Alex MASBOU, Startplatz 15 - 2´20.773 (4/5):

“Dieses Qualifying-Ergebnis ist bestimmt nicht schlecht für uns, obwohl ich ziemlich zuversichtlich bin, dass es noch ein bisschen besser ausfallen hätte können. Schliesslich haben wir uns für eine Top-15-Position qualifiziert. Dieser Startplatz kam auch zum richtigen Zeitpunkt für uns. Aber auf meiner Runde bin ich in den Verkehr gekommen, also ist das natürlich mitunter ein Grund dafür, dass ich nicht besser war. Die Bedingungen nach dem Regenschauer vor dem Mittag waren anders als in FP3 heute Morgen. Von dem her ist es also immer schwierig, alles perfekt zu machen, wie im heutigen Qualifying. Die beste Wahl wäre gewesen, die Session mit Trocken-Setup und Slicks zu starten und sofort zu pushen. Also bin ich schon früh in die Box gefahren, um Slicks aufzuziehen und das Setting zu ändern. Das hat zwar etwas gedauert, aber dann hatte ich direkt ein gutes Gefühl für das Bike und die Bedingungen. Ich konnte zwei, drei Runden richtig pushen. Ich freue mich über meine Rundenzeit und sicherlich auch über meine Startposition im morgigen Rennen, die genau unser Ziel für die heutige gezeitete Session war. Ich denke, dass wir jetzt in guter Form sind, um morgen Punkte einzufahren.“

#17 John McPHEE, Startplatz 17 - 2´21.159 (4/5):

“Das waren schwierige Bedingungen für uns im Qualifying, aber im Prinzip das war für alle gleich. Am Ende denke ich, dass wir etwas zu langsam beim Wechseln auf die Slicks waren. Es wäre sicherlich es besser gewesen, gleich mit Slicks herauszufahren, aber letztendlich konnten wir zwei Runden fahren, um auf eine ansprechende Zeit zu kommen. Das war aber lange nicht ausreichend, um die Zeit noch weiter zu verbessern. Aber schliesslich haben wir uns besser qualifiziert als zuletzt in Argentinien und dann wurden wir letzten Sonntag Siebte im Rennen. Ich hoffe also, dass wir aus der sechsten Reihe morgen einen guten Job abliefern können.“

Moto3™ Rangliste Qualifikationstraining:
1 Philipp ÖTTL / GER / Schedl GP Racing / KTM / 2´18.398
2 Jorge NAVARRO / SPA / Estrella Galicia 0,0 / Honda / 2´18.985 +0.587
3 Enea BASTIANINI / ITA / Gresini Racing Moto3 / Honda / 2´18.996 +0.598
15 Alexis MASBOU / FRA / Peugeot Motocycles SAXOPRINT / Peugeot / 2´20.773 +2.375
17 John McPHEE / GBR / Peugeot Motocycles SAXOPRINT / Peugeot / 2´21.159 +2.761

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...