Sonntag, 15. März 2015

Sarah Heide #31 bekommt einen neuen Teamkollegen. Stefan Ströhlein !

 Der 30 Jährige aus Dürrwangen konnte 2014 im Suzuki GSX-R 750 Cup
4 mal das Treppchen ganz oben einnehmen. 2015 startet er mit Sarah
Heide #31 in der IDM-Superbike Klasse Supersport 600 im Team Suzuki
Laux .
Jahrelang im Yamaha Cup unterwegs entschloss sich Stefan Ströhlein
letztes Jahr für einen Markenwechsel und startete im Suzuki GSX-R 750
Cup wo er die 3. Endplatzierung erreichte.
Die Supersportklasse ist Stefan Ströhlein auch keine völlig unbekannte, da
er dort schon als Gaststarter fungierte. Geplant war eigentlich in Richtung
Superstock 1000, doch bei einen Gespräch mit dem Teamchef Stefan
Laux wurde man sich schnell einig zusammen in der starken Superbike-
IDM Klasse Supersport 600 um Punkte zu kämpfen und somit einen
Beitrag für die Klasse zu leisten.
Unterstützung erhält das Team Suzuki Laux auch vom deutschen
Importeur Suzuki International Europe, dem einzigen Importeur der sich
so stark im Nationalen Rennsport beteiligt.

Teamchef Stefan Laux: „ Der Drops war schnell gelutscht, nach einen
mehrstündigen Gespräch Samstags Nachmittag in meiner Werkstatt sind
wir uns schnell einig geworden und haben einen begehbaren Weg
gefunden wie wir das Vorhaben realisieren können, vor allen Dingen durch
unseren starken Partner Suzuki International Europe der uns schon seit
Jahren unterstützt ist die Umsetzung erst möglich gewesen. Außerdem bin
ich der Auffassung etwas zu tun für die Klasse ist besser als zu
resignieren.“

Sarah Heide: „Wir kennen uns schon länger vom Sehen und flüchtigen
Gesprächen, Stefan ist ein netter Typ und ich denke dass wir gut
zusammen arbeiten. Ich finde es gut einen Teamkollegen zu haben, da
bleibt nicht alles an mir hängen, und wir können unsere Erfahrungen
austauschen um bei Problemen schneller ans Ziel zu kommen.“

Stefan Ströhlein : „ Ich habe richtig Bock darauf und konnte mich mit
meinen zukünftigen Teamchef schnell einigen. Ich habe ja selber eine
Zweiradwerkstatt und wo ich die Werkstatt vom Team Suzuki Laux
gesehen habe war mir sofort klar, hier bin ich gut aufgehoben. Stefan
Laux arbeitet sehr professionell und Zielstrebig das hat mir sehr gefallen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...