Donnerstag, 26. März 2015

RANDY KRUMMENACHER READY FÜR DEN SAISONSTART IN KATAR

Nach einer langen und intensiven Saisonvorbereitung während der vergangenen Monate beginnt Randy Krummenacher und sein neuer Rennstall JiR Racing Team an diesem Wochenende mit dem Auftakt zur Moto2 Weltmeisterschaft der eigentliche Rennmodus.
     
Der 25-jährige Zürcher Oberländer hat sich gewissenhaft für seine neue Herausforderung nach dem Teamwechsel zu JiR Racing Team vorbereitet. Abgesehen von der neuen Umgebung hinsichtlich des Teams musste sich Krummenacher auch mit einem neuen Arbeitsgerät in Form der Kalex Moto2 anfreunden. Im Verlauf der Wintertests wurden beide Hürden hervorragend

gemeistert, so dass er nun seiner fünften Kampagne in der hartumkämpften Moto2-Kategorie erwartungsvoll entgegenblickt.
Der Grand Prix of Qatar als WM-Auftakt hat bereits eine lange Tradition. Doch seit nunmehr einigen Jahren erfolgt der Startschuss zur FIM MotoGP™ World Championship als aussergewöhnliches Spektakel in Form eines Nachtrennens unter der gewaltigen Flutlichtanlage des Losail International Circuit.

#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex):

“Ich freue mich schon sehr auf das erste Rennen und dass die Meisterschaft endlich losgeht. Während der Wintermonate konnte ich mich mit vielen unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten auf die bevorstehenden Aufgaben optimal vorbereiten. Darüber hinaus habe ich auch hinsichtlich meiner eigenen Herangehensweise einiges geändert, was sich schrittweise schon bezahlt macht. Obwohl die letzten Testfahrten vergangene Woche in Jerez sehr vom Wetter beeinträchtigt wurden, war es trotzdem ein positiver Abschluss der Wintertests. Von dem her blicke ich dem Saisonauftakt gelassen entgegen, noch dazu, da der Losail Circuit in der Vergangenheit immer ein guter Boden für mich war. Ich kann es nun kaum mehr erwarten, mit meinem Kalex Bike auf dieser schönen Rennstrecke zu fahren. Ausserdem ist das Rennwochenende in Katar seit nunmehr schon einigen Jahren aufgrund des Zeitplans am Abend immer etwas Besonderes. Bei Flutlicht zu fahren ist ebenfalls sehr aussergewöhnlich, und es gefällt mir sehr. In jedem Fall bin ich bereit, die Saison in Angriff zu nehmen. Ich freue mich auch auf die ersten richtigen Fights um Zehntelsekunden und Positionen.“

Randy KRUMMENACHER’s Profil:
Alter: 24 (geboren am 24. Februar 1990 in Zürich, CH)
Beruf: Rennfahrer
Wohnort: Grüt (CH)
Größe: 180 cm
Gewicht: 69 kg
Motorrad: Kalex Moto2
Startnummer: 4
Erster Grand Prix: 2006 - England, 125ccm
Erste Grand Prix Pole-Position: -
Erste schnellste Rennrunde bei einem Grand Prix: 2007 - Catalunya, 125ccm
Erstes Grand Prix Podium: 2007 - Catalunya, 125ccm
Erster Grand Prix Sieg: -
Grand Prix Siege: -
Grand Prix Podiums: 1
Grand Prix Pole-Position: -
Grand Prix Starts (insgesamt): 127 (67 in 125ccm / 60 in Moto2™)
 
Randy KRUMMENACHER‘s Karriere:
1993: erstes 40ccm Pocket-Bike
1995: erstes Motocross-Rennen mit 50ccm Bike
1996: 50ccm Motocross Meisterschaft - Gesamt 22.
1997: 50ccm Motocross Meisterschaft - Gesamt 11.
1998: 50ccm Motocross Meisterschaft - Gesamt 2., Pocket-Bike Meisterschaft Junioren „A“ - Gesamt 8.
1999: 60ccm Motocross Meisterschaft - Gesamt 18., Pocket-Bike Meisterschaft Junioren „A“ - Gesamt 4.
2000: 60ccm Motocross Meisterschaft (2 Rennen) - Gesamt 37., Pocket-Bike Meisterschaft Junioren „A“ - Gesamt 2.
2001: Pocket-Bike Meisterschaft Junioren „A“ - Meister
2002: Mini-Bike Meisterschaft Deutschland Nachwuchsklasse - Gesamt 8.
2003: 125ccm Pro Junior Cup Deutschland - Meister
2004: 125ccm Internationale Meisterschaft Deutschland - Gesamt 12.
2005: 125ccm Internationale Meisterschaft Deutschland - Gesamt 6.
2006: 125ccm Internationale Meisterschaft Deutschland - Gesamt 9.
2007: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 13.
2008: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 25.
2009: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 21.
2010: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 9.
2011: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 18.
2012: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 19.
2013: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 19.
2014: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 24.
 
Moto2™ Zeitplan beim GP of Qatar (MEZ):
Donnerstag, 26. März: 16:55 - 17:40 FP1
Donnerstag, 26. März: 19:50 - 20:35 FP2
Freitag, 27. März: 17:55 - 18:40 FP3
Samstag, 28. März: 16:55 - 17:40 QP
Sonntag, 29. März: 15:25 - 15:45 Warm Up
Sonntag, 29. März: 18:20 Rennen (20 Runden - 107,6 km)
 
Daten Losail International Circuit:
Erstmals Schauplatz des GP of Qatar: 2004
Streckenlänge: 5.380 Meter
Streckenbreite: 12 Meter
Längste Gerade: 1.068 Meter
Linkskurven: 6
Rechtskurven: 10
Randy Krummenacher‘s Resultate 2014: Startplatz 22 / 13.
 
Moto2™ WM-Kalender 2015:
29. März - Grand Prix of Qatar, Losail International Circuit
12. April - Grand Prix of the Americas, Circuit of the Americas (COTA)
19. April - Gran Premio de la República Argentina, Autodromo Termas de Rio Hondo
3. Mai - Gran Premio de Espana, Circuito de Jerez
17. Mai - Grand Prix de France, Bugatti Circuit Le Mans
31. Mai - Gran Premio d‘Italia, Autodromo Internazionale del Mugello
14. Juni - Gran Premi de Catalunya, Circuit de Barcelona-Catalunya
27. Juni - TT Assen, TT Circuit Assen
12. Juli - Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring
9. August - Indianapolis Grand Prix, Indianapolis Motor Speedway
16. August - Grand Prix Ceske republiky, Automotodromo Brno
30. August - British Grand Prix, Silverstone Circuit
13. September - GP di San Marino e della Riviera di Rimini, Misano World Circuit
27. September - Gran Premio de Aragon, Motorland Aragon
11. Oktober - Grand Prix of Japan, Twin Ring Motegi
18. Oktober - Australian Grand Prix, Phillip Island Grand Prix Circuit
25. Oktober - Malaysian Motorcycle Grand Prix, Sepang International Circuit
8. November - Gran Premio de la Comunitat Valenciana, Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...