Donnerstag, 10. Juni 2010

50 ccm starten bei der IDM auf dem Sachsenring


Am 19. und 20.Juli gastiert die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft auf dem Sachsenring. Und im Rahmen der IDM gibt es für die Motorsportfans ein besonderes Schmankel.

Die Schnapsglasklasse kehrt zurück auf den Grand Prix Kurs. Nach den beiden gelungenen Präsentationen in den letzten beiden Jahren im Rahmen des Frohburger Dreieck Rennens ist ein großer Aufschwung der Klasse bis 50 ccm zu verzeichnen.

Für die Präsentation am Sachsenring liegen den Organisatoren immerhin 59 Nennungen aus acht Nationen vor. Mit von der Partie sind dabei so klangvolle Namen wie die Niederländer Jan de Vries (Zweifacher Weltmeister dieser Klasse), Aalt Thoersen und Cess van Dongen, dazu gesellt sich der ehemalige Vizeweltmeister dieser Klasse Rolf Blatter aus der Schweiz. Viele Fans dürften ihn noch von den Rennen in Horice (CZE) kennen.

Aber auch die Liste ehemaliger DDR-Rennfahrer wie Gernot Weser, Klaus Schellig, Rainer Pommer, Ralf Schaum, Reiner Steinert, Peter Müller, Thomas Müller, Harold Kötting, Klaus Hänisch und Gerold Meißner ist lang. Und das schöne daran ist das alle Fahrer ihre damaligen Maschinen und Fabrikate mit zum Sachsenring bringen. Dies dürfte vor allen ein Leckerbissen für die Technikfans werden.

Ihr kommen zugesagt haben aber auch die ehemaligen Aktiven Thomas Engl, Wolfgang Müller, Gerhard Singer, Volker Schönfuß, Harry Ritter und Lothar Kettlitz.

Am Samstag und am Sonntag gibt es jeweils eine Präsentation der Schnapsglasrenner und Zeit für "Benzingespräche" ist an diesen beiden Tagen auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...