Montag, 23. April 2012

Auftakt nach Maß

AKTUELL: 20120422_newsletter_001.jpg

Auftakt nach Maß

Das vergangene Wochenende verlief mehr als perfekt für mich und das gesamte Team 
Wilbers BMW. Das Wetter meinte es gut mit uns und es blieb Gott sei Dank trocken. 
Die kalten Temperaturen machten den  Reifen allerdings stark zu schaffen. Daher 
kam ich im Zeittraining nicht auf die gewünschten Rundenzeiten. Der Vorderreifen 
hatte sehr starken Verschleiß, daher wollte ich auch keinen unnötigen Sturz riskieren. 
Aber mit Startplatz 7 war ich eigentlich sehr zufrieden, zumal meine Rundenzeiten im 
Training sehr konstant waren. Meine guten Starts sollten da eigentlich kein größeres 
Problem darstellen.Der Start zum Rennen 1 war dann auch in der Tat perfekt. Ich war 
als erster am Bremspunkt bei Kurve 1, mußte mich aber dann von Troy Herfoss, 
Karl Muggeridge und Matey Smrz überholen lassen. Die ersten Runden waren 
natürlich ein echt harter fight. Matey Smrz konnte daher in den ersten Runden die Pace 
machen und eine große Lücke herausfahren. Die Verfolgergruppe mit Muggeridge, Herfoss, 
Ranseder, Jones und Mir mußte sich im Verlauf des Rennens erstmal sortieren. Somit 
blieb realistisch  nur noch max. Platz 2, um den wir kämpften. In den letzten 3 Runden 
war es dann ein Zweikampf zwischen Michael Ranseder (BMW) und Mir Wärend der 
letzten Runden konnte ich Michael gut studieren und hatte mir schon eine gute Stelle 
zum ausbremsen zurechtgelegt. Und genauso hat es dann auch geklappt. Mit Platz 2 
waren wir natürlich erstmal mehr als zufrieden. Der Ärger über einen verbummelten 
ersten Lauf mit Platz zwei ist schnell verflogen. In unserer Hospitality gab es in der 
Mittagspause lecker Nudeln und somit habe ich meinen Energiespeicher schnellstmöglich 
wieder gefüllt. Für Lauf zwei gab es nur ein Devise! Attacke! Ich werde die erste Runde 
agressiver fahren müssen, um mich in eine gute Position zu bringen. Und genauso wars! 
Start war super. P 3 in der ersten Runde. Muggeridge hat nach 5 Runden leichte Probleme
 bekommen. Mein Renntempo war einfach einen Tick schneller. Daher habe ich in 
Runde 8 die Führung übernommen und bis zum Schluß verdeidigt. Michael Ranseder 
hat natürlich versucht, mich auszubremsen, aber ich bin nahezu ohne Fehler gefahren. 
Er konnte mich nur nach einem kleinen Fahrfehler überholen den ich einfach nicht machen 
wollte. 
Daher war es für mich ein echt hartes Rennen. Schnell fahren und die Position verteidigen 
ist nicht einfach. Aber am Ende zählt der Sieg! Als krönenden Abschluß konnte mein 
Teamkollege Gareth Jones (Australien) auch noch mit 0,004 Sekunden Vorsprung auf 
das Podest fahren und wurde 3. Das war ein sensationelles Wochenende für das gesamte 
Team Wilbers BMW Nicht verpassen! Am Freitag den 27.4. von 16.00 bis 17.00 gibt 
es eine einstündige Zusammenfassung der IDM auf Sport 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...