Sonntag, 3. April 2011

Sachsenfanclub feiert 18.Geburtstag

Nun der Sachsenfanclub Michi Rudroff aus Pesterwitz hat es geschafft. Mit der 18.Veranstaltung ist man nun im Kreis der Erwachsenen angekommen. Und auch in diesen Jahr war es den Mannen um Clubchef Ingolf Schmidt wieder gelungen einen auserwählten Kreis von Racern nach Pesterwitz zu holen.
Stellvertretend für alle sein hier genannt Rico Penzkofer, Udo Reichmann, Rene Lohse, Wolfram Centner, Steven Michels, Steve Mizera, Ingo und Steffen Grämer und Daniel Zörnweg. Und natürlich war aus Bayern auch in diesem Jahr Namensgeber und Ex Grand Prix Pilot Michael Rudroff angereist und das im grün weißen Hemd um seine Verbundenheit mit Sachsen zu demonstrieren.
Interessante Neuigkeiten gab es von Germanys Number One im Road Racing Rico Penzkofer. In dieser Saison wird er in der Langstrecken-Weltmeisterschaft mit zwei Teams an den Start gehen. Überraschend hat sich die Chance ergeben ein zweites Team mit den Fahrern Werner Daemen (BEL), Sebastien Legrelle (BEL) und Michal Filla (CZE) zu übernehmen. Für das andere Team werden wohl Matti Seidel (GER), Jure Stibilj (SLO) an den Start gehen. Aber der Teamchef wird auch in dieser Saison bei der TT in drei Klassen an den Start rollen, dazu wenn alles passt in Macau und in Terlicko (CZE).
Ganz anderes beim diesjährigen Rookie zum Treffen Wolfram Centner, in den letzten Jahren bei den Seitenwagen unterwegs versucht der Radebeuler 2011 im Rallyesport sein Glück. Steven Michels, mit der Familie Centner liiert und mittlerweile ebenfalls in Radebeul wohnhaft war ein weiterer Rookie beim diesjährigen Treffen. Michels wird auch 2011 wieder für Suzuki in der Internationalen Deutschen Meisterschaft unterwegs sein.
Rookie Nummer drei in diesen Jahr Steve Mizera. Der Dresdner wird aus beruflichen Gründen in der ersten Saisonhälfte seine rennsportlichen Aktivitäten ruhen lassen, hofft aber in der zweiten Hälfte das eine oder andere Rennen zu bestreiten.
Interessante Neuigkeiten gab es auch aus Sachsens Road Racer Fraktion die bei den Rennen in Tschechien an den Start gehen. Ingo Grämer wird auch 2011 sein Glück in der Klassikmeisterschaft mit der MZ-RE versuchen und hofft das in diesen Jahr die Technik hält und er wieder den einen oder anderen Punkt einfahren kann. Sein Bruder Steffen wird wieder bei der IG Königsklasse dabei sein und versuchen seinen Vizetitel in der Klasse bis 125 ccm zu verteidigen.
Clubchef Ingolf Schmidt und Daniel Zörnweg sind zusammen mit dem Zschopauer Johannes Kehrer wieder bei den Supermonos im Czech Road Racing Cup unterwegs. Zörnweg war 2010 immerhin Dritter der Gesamtwertung.
An zu merken bleibt noch, das der Sachsenfanclub Michi Rudroff wieder einmal eine tolle Veranstaltung für die Road Racing Fans auf die Beine gestellt hat und das der Ehrenvorsitzende Karl-Friedrich Schmidt messerscharf Entwicklung im Motorsport 2010 analysiert hat. Abschließend sei noch gesagt, Jungs macht weiter es lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...