Freitag, 29. April 2011

Pechsträhne in Spa

Am Wochenende in Spa Francorchamps 23./24.04.2011 wollte die Pechsträhne bei Alex nicht abreißen.
Im 1. Qualifikationstraining gab der Motor der erst fertiggewordenen Harris Yamaha auf-Kolbenschaden.
Fürs 2. Q-Training hatten wir mit der MZ Scorpion ein Ersatzmotorrad dabei, aber auch da konnte keine vernünftige Zeit rausgefahren werden, weil sich die Bremse nach der 3. Runde verabschiedete und Alex nur mit Glück vom Bock abspringen konnte. Mit ein paar Blessuren an Fahrer und Moped kam er enttäuscht ins Fahrerlager zurück. Platz 30.
Nun musste eifrig geschraubt werden, um die Harris wieder fahrbereit zu machen. Auch da konnten wir auf einen „Ersatzmotor“ zurückgreifen, außerdem haben wir im Motoren wechseln ausreichend Erfahrung in letzter Zeit gesammelt.
Im Rennen am Sonntag kam Alex beim Start nicht ganz so gut weg, Kupplungsrutscher. Dann fuhr er sich aber gut nach weiter vorn und lieferte sich spannende Zweikämpfe mit Josri Salem und Piet Laan.
Am Ende der 5. Runde wurde sein Rennen jedoch jäh von einem Ölfleck beendet, auf dem Alex wegrutschte und hinter der Harris ins Kies rutschte. Aus für den ersten Wertungslauf der ESA Supermono. Schade!

Nächstes Rennen am 14./15.05.2011 in Horice /Tschechien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...