Mittwoch, 30. März 2011

TT 2011 Rico Penzkofer will in die Top Ten Platzierung

Nach einer beeindruckenden Leistung im vergangenen Jahr die Runde sah ihn an fast 125 Stundenmeilen, Deutsch-Ass Rico Penzkofer ist für eine Top-Ten-Position in der 2011 Isle of Man TT Races Ziel angetrieben von Monster Energy.
In seinem zweiten Jahr im Wettbewerb mit der TT Races im vergangenen Jahr die 35-Jährige bei 124,926 Stundenmeilen auf seinem Weg zum 12. Platz in der Senior TT zu erhöhen geläppt hofft, dass eines Tages, er könne in die Fußstapfen einiger seiner folgen illustren Landsleuten und Schritt auf dem Podium.
Deutschland hat einen exzellenten Ruf auf dem Berg Kurs mit Georg Meier und Werner Haas mit genommen Siege in der Kategorie Solo und Walter Schneider, Fritz Hillebrand, Max Deubel, Klaus Enders, SiggiSchauzu, Georg Auerbacher, Heinz und Rolf Steinhausen Luthringhauser dominiert die Seitenwagen-Klasse in der 50er, 60er und 70er Jahre.
Allerdings hat der Erfolg in den letzten Jahren getrocknet und Helmut Dähne war der letzte deutsche auf dem Podium beenden, wenn er den 2. nahm im 1986 Produktion B TT während der späten Klaus Klein in 1982 und 1984 und Peter Rubatto im Jahr 1985 beide Platz 4. Rubatto der 7. in der 1987 World Formula One Race war das letzte Mal ein deutscher Fahrer nahm einen Top Ten aber Penzkofer hat eine große Chance zu replizieren, die im Jahr 2011.
Die Borna Fahrer machte seine TT-Debüt im Jahr 2009 gewann zwei Bronzemedaillen Replikate in der Supersport-Rennen mit einem beste Platzierung der 30. und eine schnellste Runde von 119,240 Stundenmeilen. 2010 sah ihn eine dramatische Verbesserung, wenn er mit einem BMW und nach der Einnahme des 17. und Läppen bei 124 Stundenmeilen in der Superbike-Rennen zurückgekehrt nahm er die hervorragende 12. in der Senior Race. Er hat jetzt 5 Bronze Repliken auf seinen Namen und ist die 27. schnellste Fahrer aller Zeiten auf die 37 und ¾-Meile Kurs überrundet haben.

Für 2011 wird Penzkofer, der 5. Platz bei der 2009 Macau Grand Prix beendet und ist auch ein ehemaliger World Endurance Rennen Sieger, mit der gleichen SK-Support-Team zurück und wird mit BMW Maschinen für einen konzertierten Angriff auf die Superbike und Senior-Rennen fortsetzen. Er wird wieder montiert Yamaha für die beiden Supersport-Rennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CZECH GP - Gaviota Aspar Team starts the first triple-header on top

  AVIOTA ASPAR TEAM STARTS THE FIRST TRIPLE-HEADER ON TOP   ...